• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefiletköpfe mit Champignon-Käsesoße und Pasta

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

eigentlich wollte ich heute bei meinem MdV ein paar Ripperl holen. Aber dann lachten mich diese wunderbaren Schweinefilet-Köpfe an. Und diese wurden dann auch mitgenommen.

Übrigens, bei uns in der Gegend sind Schweinefilets und Schweinelenden, ein und das selbe :)

Hier die Köpfchen

00001.jpg
00002.jpg


diese kamen dann, gewürzt, auf die heiße Platte, und wurden ringsumm scharf angegrillt

00003.jpg
00004.jpg


anschließend wurden sie dann bei ca 110 Grad, indirekt auf eine KT von 62 Grad gezogen.


Hier das erste Filetköpfchen

00005.jpg
00006.jpg


dann kamen die restlichen dazu

00007.jpg


erster Anschnitt, hier noch ohne Blitz. Eine tolle Fleischfarbe :sabber:

00008.jpg


und die Konsistenz des Fleisches war genial

00009.jpg


hier leider wieder mit Blitz

00010.jpg
00011.jpg
00012.jpg
00014.jpg



die Käsesoße passte wunderbar zu diesem feinen Filet, Auch die Champignons und die Pasta rundeten dieses Gericht wunderbar ab.

Einfach zuzubereiten, und dennoch ein sehr feines Gericht
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 1.398
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    331 KB · Aufrufe: 1.218
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 1.168
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 1.187
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 1.140
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 1.142
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    335 KB · Aufrufe: 1.153
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 1.118
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 1.063
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 1.130
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 1.130
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 1.129

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja Peter, das sieht wirklich klasse aus...:sun:
Aus Schweinefiletköpfen habe ich mal ein Cordon Bleu gemacht, das war auch große Klasse...
Aber Dein Gericht sieht fantastisch aus...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

destroyer

Grillkönig
Schweinefilet-Köpfe sind eine klasse Sache.

Deine sehen spitzenmäßig aus :-)
Ich hätte gerne ein oder zwei mit den dargestellten Zutaten.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Das schaut sehr gut aus :messer:
kannst du etwas zu der Käsesoße sagen? Wie wird die gemacht?
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
kannst du etwas zu der Käsesoße sagen? Wie wird die gemacht?

es waren keine frischen Champignons, sondern welche aus dem Glaserl,

die Champignons mit dem Wasser aus dem Glaserl, in einen Topf geben, aufkochen lassen, jetzt Frischkäse zugeben, löffelweise bis die Konsitenz passt, immer mit dem Schneebesen rühren, etwas Koblauch und Zwiebeln hinein, würzen nach Geschmack, und einen (oder je nach Menge mehr) TL Cheddar-Cheese-Sauce dazu. Immer feste rühren. Das wars, die Sauce schmeckt genial
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
bei uns in der Gegend sind Schweinefilets und Schweinelenden, ein und das selbe

Gibt es Regionen wo das anders ist???

Im übrigen hätte ich davon auch ein Teller genommen. Sieht sehr lecker aus:thumb2:.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 833

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Filet sieht klasse aus, Nudeln dazu find ich mal interessant. Werde ich auch mal machen :-)
Für die Pilze bekommst du von mir Punktabzug, ich mag nur frische ;-)

Aber tolle Bilder und der Garpunkt ist für mich perfekt
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Oh jaaaaa
 

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Booor lecker ....
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
:sabber: Goil....
Bei den erwähnten 62°C KT war ich erst skeptisch, fast schon zuviel, aber... perfekt! Tolles Essen... :thumb1:
Du treibst mir die Säfte um die Beißerchen...

Glück Auf
 
Oben Unten