• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinehürde braucht jetzt auch mal Hilfe

Frag die Türken, die haben Ahnung mit Schaf
 
Ich hab mal vor längerer Zeit bezüglich Lama nachgeschaut, was das Internet dazu hergibt. Bin damals auch darauf gekommen, weil ich zwischen Stuttgart und Esslingen in den Weinbergen eine kleine "Lama-Farm" entdeckt hab. Wollte damals wissen, ob die nur zu Pullis taugen oder ob da auch mehr daraus zu machen ist.

Arg viel konnte ich damals nicht finden. Da war man bei Kamel noch erfolgreicher. ;-) Aber der Grundtenor war damals, dass Lama eher das Fleisch der Armen in Peru ist. Die Verarbeitung findet dort anscheinend in den meisten Fällen zu Trockenfleisch oder teilweise auch zu Kochfleisch in Eintöpfen statt. Alles in allem hat es mich damals nicht weiters neugierig gemacht.

Es gibt auch ein Fleisch, Das große Buch vom (Teubner Edition): Amazon.de: Werner Frey, Eckart Witzigmann, Christian Teubner: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/71FME04JQSL.@@AMEPARAM@@71FME04JQSL, welches sich auch mit den exotischen Fleischsorten auseinander setzten soll. Ich habe es aber nie gelesen und weiß von daher auch nicht, ob das Lama hier wirklich zufriedenstellend behandelt wird.
 
@ Schweinehürde

Ich bin da mal sehr sehr gespannt auf dein Ergebnis. Wer nicht wagt wird auch nicht satt. ;-) Mein Wissen ist auch reine Internettheorie.
 
Hi Jens,
du bist der Hammer "Lama" aber wieso nicht. Ist bestimmt mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis wie immer nur die üblichen Fleischsorten.


P.S. hast du mal meine PMs. gelesen von letzer Woche. Oder hat das evtl. mit den PMs an dich gar nicht funktioniert.

Gruß Christian
 
Misterguru schrieb:
P.S. hast du mal meine PMs. gelesen von letzer Woche. Oder hat das evtl. mit den PMs an dich gar nicht funktioniert.

Gruß Christian

ich hab nix bekommen :o :o , hast du auch in den Titel reingeschrieben :-? sonst bekomme ich keine PM :cool: :cry: :cry: ich schreib dir auch noch diese Woche :) vielleicht Morgen, ich weiß nicht wann ich zurück bin Morgen wegen Samstag :D :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten