• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinekopf räuchern möglich?

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde

Mich hat heut ein Arbeitskollege gefragt wie er am besten einen Schweinekopf räuchern könnte.
Ich hab dann gefragt wie er den haben wolle,
und dann überlegt was er denn überhaupt meinen könnte.:hmmmm:

So ne richtige Antwort hab ich aber von ihm auch net bekommen...."geräuchert halt".!?


Meiner Meinung nach geht das doch nur heiß zu räuchern,oder?

Hat jemand von Euch ne Idee,oder sowas sogar schon mal gemacht...oder gegessen???


Vielen Dank schonmal,gruß Jens :prost::prost:
 
Ist IMHO ein Verbrechen. Sowas gehört gekocht und mit Senf, Kren und frischem Brot serviert, da bin ich stur!
 
Jens, ich habe das auch noch nicht gehört, dass man einen Saukopf räuchert.

Ich würde Sülze daraus machen. Und Bratkartoffeln dazu..... :happa:
 
Hallo Freunde

Mich hat heut ein Arbeitskollege gefragt wie er am besten einen Schweinekopf räuchern könnte.
Ich hab dann gefragt wie er den haben wolle,
und dann überlegt was er denn überhaupt meinen könnte.:hmmmm:

So ne richtige Antwort hab ich aber von ihm auch net bekommen...."geräuchert halt".!?


Meiner Meinung nach geht das doch nur heiß zu räuchern,oder?

Hat jemand von Euch ne Idee,oder sowas sogar schon mal gemacht...oder gegessen???


Vielen Dank schonmal,gruß Jens :prost::prost:


Freilich kannst, aber nur heißräuchern.
Wir haben ganz früher auch Schweineschwänze heißgeräuchert, sehr lecker.
Da ist aber nicht viel Fleisch dran, aber wenn du Zeit hast, kannst bisschen spielen damit.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werd morgen mal Rücksprache mit dem Kollegen halten.
:prost::prost:,gruß Jens
 
Servus,

ich könnte mir eventuell vorstellen die Backen separat kaltzuräuchern....
Habs zwar noch nie irgendwo gesehen oder gelesen, aber könnte recht schmackhaft sein.:hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch!

Ich hab dem Kollegen den Link geschickt,mal schauen was draus wird.:angel:

:prost::prost:,gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten