1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

SChweinenacken geräuchert

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Meiki, 7. Mai 2015.

  1. Meiki

    Meiki Militanter Veganer

    Hallo allerseits,
    ich möchte am Wochenende das erste mal räuchern mit meinem 57er.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer leckeren Marinade für mein Fleisch. Ich weis es gibt hier viel Rezepte aber irgendwie bin ich nicht so wirklich fündig geworden.

    Habt ihr Vorschläge und Ratschläge was ich beim ersten mal zudem beachten sollte?

    Gruß Meiki
     
  2. Goldstar

    Goldstar Militanter Veganer

    Hallo Meiki,

    also ich koche meine Marinade immer selber! Meistens nutze ich für einen Schweinenacken meine Rippchensauce!
    Rippchensauce:
    -1 Gemüsezwiebel
    - 300g Ketchup
    - 6 EL Brauner Zucker
    - 3 EL Weißweinessig
    - 1 EL Worcestersauce
    - 1/2 TL Senfpulver
    - Salz, Pfeffer, Tabasco, Thymian (nach belieben)

    Einfach die Zwiebel schneiden und andünsten, danach alles andere hinzugeben und 10min leicht köcheln lassen...abschmecken mit den Gewürzen - fertig!
    Ich finde es super wenn Rippchen oder ein Braten recht süß werden!!!

    Gruß

    Goldstar
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden