• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SChweinenacken geräuchert

Meiki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,
ich möchte am Wochenende das erste mal räuchern mit meinem 57er.

Nun bin ich auf der Suche nach einer leckeren Marinade für mein Fleisch. Ich weis es gibt hier viel Rezepte aber irgendwie bin ich nicht so wirklich fündig geworden.

Habt ihr Vorschläge und Ratschläge was ich beim ersten mal zudem beachten sollte?

Gruß Meiki
 
Hallo Meiki,

also ich koche meine Marinade immer selber! Meistens nutze ich für einen Schweinenacken meine Rippchensauce!
Rippchensauce:
-1 Gemüsezwiebel
- 300g Ketchup
- 6 EL Brauner Zucker
- 3 EL Weißweinessig
- 1 EL Worcestersauce
- 1/2 TL Senfpulver
- Salz, Pfeffer, Tabasco, Thymian (nach belieben)

Einfach die Zwiebel schneiden und andünsten, danach alles andere hinzugeben und 10min leicht köcheln lassen...abschmecken mit den Gewürzen - fertig!
Ich finde es super wenn Rippchen oder ein Braten recht süß werden!!!

Gruß

Goldstar
 
Zurück
Oben Unten