• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenacken Grillen

tucker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich möchte am Sonntag ca. 2 KG Schweinenacken in der 57 Kugel
mit dem Drehspieß grillen.

Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Wie lange glaubt Ihr muss ich das Ding drehen lassen bis es fertig ist?

Das Fleisch soll gegen Mittag fertig sein.

Viele Grüße
Willi
 

Reiny

Grillkönig
Hallo Willi,

ich mache sehr viel am Spiess.
Ich wuerde so drei bis dreieinhalb Stunden bei etwa 180 Grad das Teil grillen.


Gruesse, Reiny
 
OP
OP
tucker

tucker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Super , vielen Dank.

Mal sehen wie der Braten wird.
Und natürlich brauche ich auch eine gute und vor allem viel Soße dazu.

Habt Ihr da zufällig auch einen Tipp?

Ich dachte mit ich fülle die Auffangschale mit Gemüße und Brühe und mit dem Saft der vom Braten
runter tropft und ab und zu mit Bier übergießen könnte eine gute Soße zustandekommen.


Viele Grüße
Willi
 

alaska

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Willi, das mit der Soße könnte so gehen. Ich selber bin nicht so der Soßen Spezialist, da können andere bestimmt bessere Ratschläge geben. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Lg.Bernd
 

Belphegor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Willi

So wie du das vorhast klappts auf jeden Fall .
Ganz wichtig Rinderbrühe.
Kannst anfangs auch Weißwein einreduzieren lassen musst aber nicht.
Das mit Bier ist Geschmackssache bei mir mag das keiner trinke es lieber so
Mache meine Soße immer extra und kipp den Bratensaft zum Ende in die Soße.
Hier noch der Link wie ich sie immer mache (geht auch ohne Knochen)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eine-schoene-schweinerei.199208/#post-1672906

Viel Spaß

Gruß Dani
 

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

mit dem Bier über den Braten bin ich immer vorsichtig, denn es neigt schnell mal dazu bitter zu werden.
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du solltest am besten ein dunkles, gehaltvolles Bier verwenden, wenn Du damit die Sauce ziehen willst.
 
OP
OP
tucker

tucker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Erstmal Danke für die Hilfe und die Tipps.

Der Braten ist erst jetzt auf den Grill gekommen.
Konnte nicht aufstehen nach der Niederlage des EV Landshut gestern im 2. Halbfinalspiel.
Der Frust war groß und der Durst noch größer.
Ich glaube 1 Augustiner war gestern schlecht, sonst würde es mir heute besser gehen.

Naja, hilft alles nichts, da muss man durch.
Aber ich werde versuchen mich heute so wenig wie möglich zu bewegen.

Jetzt erstmal abwarten bis der Braten fertig ist und zwischendurch den Salat machen.

Viele Grüße
Willi
 

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

bin auf den Braten gespannt und drück dir die Daumen das alles klappt.

Zum EVL : Hätte nicht gedacht daß sie so eine Klatsche bekommen.
 
Oben Unten