• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken mit Knochen

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Einem Angebot in der Metro kann man ja nicht widerstehen:) Also versuche ich heute zum ersten Mal Schweinenacken mit Knochen
schweinenacken1.jpg

schweinenacken2.jpg


ein bisschen mariniert, frei nach http://www.grillsportverein.de/foru...-aus-der-mollie.122831/?highlight=bone+nacken
schweinenacken4.jpg


Wird bestimmt ein leckerer:braten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 75°C kam der Braten in Dünnwalzfolie gwickelt noch ne Stunde mit Zeitungspapier und ner Flasche warmen Wasser in die Kühltasche. Also noch Zeit genug, ein paar gesunde Beilagen zu machen.
schweinenacken7.jpg

Dann raus aus der Kühltasche und anschneiden
schweinenacken8.jpg

schweinenacken9.jpg

schweinenacken10.jpg

Tellerbild
schweinenacken11.jpg

War total zart und super saftig. Allerdings hätte die Marinade etwas stärker durchkommen können. Also nächstes Mal stärker würzen. Fleisch mit Knochen rulez:happa:
 
Sehr lecker :happa:

Nacken aus der Kugel rockt :sonne:
 
Zurück
Oben Unten