• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenackenkotlett

zaubertroll

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
wir haben seid kurzem auch einen Petromax FT6 und wollten heute mit Freundn Schichtfleisch machen. Nun hat leider der Fleischeinkäufer nicht richtig aufgepasst und anstatt Schweinenacken eben Schweinenackenkotlett gekauft. Abgesehen vom Knochen ist es doch auch verwendbar, oder?

Würde die Knochen entfernen und fertig, oder ratet ihr mir davon ab?

Danke für eine schnelle Hilfe

Grüße aus dem verschneiten Würm
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Knochen gibt Geschmack. Wenn es im DO schön zart geworden ist, fällt der von allein ab.

Grüße
 

Lotharius

Grillkaiser
Lass die Knochen dran, geben Geschmack.
Viel Erfolg!
 
OP
OP
Z

zaubertroll

Militanter Veganer
Hay zusammen,
also die Knochen haben wir dran gelassen und was alles gut. Einziger Nachteil ist der, dass unsere Freunde sich selber fürs nächste Wochenende erneut eingeladen haben zum Schichtfleischessen...

Einzig, das Fleisch wurde nicht knusprig und anbrennen war absolut auch keine Gefahr, da voraussichtlich die Zwiebeln soviel Wasser abgegeben haben, dass wir eine richtig gute "Soße" hatten. Nun aber eben die Frage, von was das kommen kann? Fleisch mit zuviel Wasser oder doch die Gemüsezwiebeln?

Hab gestern leider keine Bilder gemacht, aber sobald ich ein Bild von meiner "Feuerschale" habe, stelle ich es dann hier rein. Bin ja mal gespannt, was ihr dazu sagt.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Schön das es so gut geschmeckt hat. Schichtfleisch hat übrigens Suchtpotential. Aber das weißt Du ja schon.
Die viele Flüssigkeit kommt von den Zwiebeln und ist normal. Knusprig wird wenn es überhaupt nur ganz oben.
 
OP
OP
Z

zaubertroll

Militanter Veganer
So, jetzt mal das Bild von unserer Feuerfelgenschale...

IMG-20171202-WA0021.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20171202-WA0021.jpg
    IMG-20171202-WA0021.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 229
Oben Unten