• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineschulter im Glas im eigenen Saft

Ich glaub Peter führt das auch extra so an daß immer ein Anteil Schwarte dabei sein muß.
ohne Schwarte geht nix! Vollkommen richtig @Eichi78

ohne Schwarte gelierts nicht!
hast du es mit Pökelsalz schon mal probiert? denke das es noch besser schmeckt
obs jetzt tatsächlich besser schmeckt werden wir ausprobieren. Mein "alter Herr" hat das Pökelsalz immer kategorisch abgelehnt, deshalb haben wir das "Schweinefleischeinkochen ohne Pökelsalz" so von ihm übernommen.

Aber wir wollens mal mit NPS probieren
 
Hallo Andi,
also die Geschichte mit dem Dampfgarer interessiert mich. Bitte berichten.
 
sieht richtig klasse aus und kann ich mir auch verdammt gut vorstellen.

schreib es mir gleich mal auf die To-Do-Liste.
 
wenn man googelt findet man viele Rezepte, aber jeder schreibt das Fleisch zuvor Kochen oder Braten
Darüber (bzw. weil ich das Fleisch auch schon faschiert hab und es recht fest geworden ist) hab ich mit meinem Fleischer auch schon gesprochen und da war sein Tipp eben daß ich das Fleisch vorher kochen soll und dann erst faschieren und ins Glas füllen damit es etwas lockerer wird. War mir aber zu viel Arbeit ;-)

Schöne Grüße,
Günther
 
Hallo Andi,
also die Geschichte mit dem Dampfgarer interessiert mich. Bitte berichten.

Werd ich machen. Versprochen!

Bin grad am überlegen ob ich einen Bauch dafür aus der TK nehmen soll oder eine Stelze besorgen, die ja grad im Angebot wäre. Ich glaub es wird letzteres werden.

Beim würzen werde ich a bisl experimentieren.
  • Salz und Pfeffer
  • BBQ-Rub
  • @Spiccy `s Schweinebraten und Haxn Gewürzsalz
  • ...
 
Servus Zusammen,

heute wurde wieder Fleisch eingekocht.

0001.jpg


so würzen wir. Das Fleisch wird in einem Mix aus Salz, Pfeffer und unseres MD eingetutscht! Abgewogen wird da nix.



0002.jpg
0003.jpg



dann kommen die Glaserl in den Wecktopf


0004.jpg
0006.jpg



zirka 2,5 Stunden muss noch gekocht werden!
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 456
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 468
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 457
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 451
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 465
Klasse
 
Danke Peter!!!
 
heute haben wir die neue Charge gleich mal probiert

DSC_1088.JPG
DSC_1089.JPG
DSC_1090.JPG


als Beilage gabs selbst eingekochte Gurken und Tomaten.

Sehr lecker :messer:
 

Anhänge

  • DSC_1088.JPG
    DSC_1088.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_1089.JPG
    DSC_1089.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_1090.JPG
    DSC_1090.JPG
    341 KB · Aufrufe: 413
sauber :D
und ich muss endlich amal a bissl a Zeit finden, um diverse Sachen nachzubauen .... :hmmmm:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten