• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinskäse - Sülze oder wie auch immer

Der Grillmaster

Putenfleischesser
Hallo @all

Hier mal einpaar Bilder von meinem Gellerei (so hat meine Oma das immer genannt):roll:

http://up./3425327.jpg
2 Kg Schweinefleisch - (Bauch und Eisbein/Füße)
1 Kilo Rindfleisch
http://up./3425329.jpg
Das ganze ca. 2 Stunden kochen lassen
http://up./3425331.jpg
zwischendurch Suppengrün und 2-3 Zwiebeln dazu
http://up./3425332.jpg

http://up./3425333.jpg
2/3 drehe ich durch den Wolf, der Rest wird klein geschnitten.
http://up./3425334.jpg
Gemüse auch zT. durch den Wolf - Rest schneiden
http://up./3425335.jpg
geschnittenes Gemüse
http://up./3425336.jpg
geschnittenes Fleisch
http://up./3425337.jpg
Das ganze wieder in den Topf und ca 2 Liter der Kochbrühe dazu
(Den Rest der Brühe friere ich immer für Saucen ein)
http://up./3425338.jpg
Dann noch mit Gewürzen abschmecken -
je nach Bedarf und Geschmack Pfeffer Salz Muskat...
http://up./3425347.jpg
Abfüllen und in den Kühlschrank
http://up./3425343.jpg
Anschnitt Bild hab ich leider nicht - aber sie ist Schnittfest
http://up./3425346.jpg

Gruß vom Grillmaster
 
Hallo Simpson

Nein Essig kommt bei uns nicht rein -
Bei Schweinskopfsülze oder Ähnlichem schon.

Gruß vom Grillmaster
 
Schaut nicht schlecht aus. Aber warum nimmst Du kein Pökelsalz?
Das kommt dann optisch noch viel besser raus, auch geschmacklich (Pökelgeschmack). Vieleicht magst Du ja auch kein Pökelsalz, dann ist das natürlich in Ordnung, ich dachte halt nur wegen der Farbe. Schade...Anschnitt hätt ich schon gern gesehen.
:prost:
 
Moin Grillmaster,

interessantes Rezept :thumb2:

Hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Hallo

@ Thermo-nator:

Bei diesem Rezept kommt kein Pökelsalz rein - das hat meine Oma auch nie gemacht und wir wurden trotzdem "Fortgepflanzt" :muhahaha:
(Ist aber in Bestellung, wegen der Räucher- Abteilung)


@ chili-sten

Ich mache morgen Früh mal ein Anschnitt-Bild.
(Das ist inzwischen schon fast "Standart - Frühstück" mit frischem Brot und Pfeffer und Salz ;-)

Gruß vom Grillmaster
 
Zurück
Oben Unten