• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweisserdecke für WSM57?

WSM-Q100-Tom

Militanter Veganer
Moin Moin,
Weihnachten steht vor der Tür und ob die Gans nun im Backofen oder im Smoker schmort ist ja eigentlich egal, oder? Bzw. nicht egal für die Smokerehre... ;-) Nun ist Weihnachten ja in unseren Breitengraden im Winter und da sich der deutsche und der amerikanische BBQguru-Vertrieb nicht einig sind, wer den Wintermantel für den WSM57 liefern kann, suche ich eine Alternative. Hier gibts ja immer mal den Hinweis: Schweisserdecke! Aber welche genau?
Bei Ebay gibts z.B. http://www.ebay.de/itm/262637643932.
Die gibt es in 1mx2m => für den Umfang, mit der Stecknadel und dann 1mx1m für den Deckel und gut. Die Alubeschichtung nach innen und fertig? Das Zeug ist nur 0,7mm dick. Reicht das? Oder wickel ich danach noch eine Wolldecke um den Smoker?
Oder besser http://www.ebay.de/itm/Schweisserde...1000-x-1000-/322138937637?hash=item4b00fa1925
da steht "wärmedämmung" dabei ;-)
Nein, bin nicht verwandt oder verschwägert, scheint mir nur das günstigste Angebot zu sein. Wenn Ihr Alternativen habt, immer her damit.
Vielen Dank
Tom

BTW: kommt der Vogel auf den Rost oder wie packe ich den am besten in den Smoker? Und welches Holz empfehlt Ihr?
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Frag mich gerade, ob du so ein Ding brauchst. Hatte letztes Jahr am 2. Weihnachtstag einen Truthahn im Wsm, lief auch prima ohne Mantel. Hatte ihn nur vorm Wind geschützt, und weisse Weihnachten hatten wir ja lang nicht...

Mein Hahn lag auf dem Rost, waren glaub ich 8kg oder so, größer als ne Gans in jedem Fall ;)
 
Oben Unten