• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweißertips für Anfänger

Widex

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde!

Nachdem meine ersten Brutzelversuche bei 'nem Freund eher frustrierend ausgingen, habe ich hier etwas gefunden, was mir wieder Mut macht.
Kommt nicht so bierernst daher und erklärt die häufigsten Anfängerfehler.

Vielleicht hilfts noch jemanden.

Grüße vom Südharz
Tom
 

supertoni

Tonis Burger Schmiede
hi,der link ist echt interessant.was hasst du denn für ein schweissgerät?bin anfangs auch völlig verzweifelt beim schweissen. das war mehr so ein zusammenbraten und durfte nicht bewegt werden.jetzt geht es so halbwegs.
 
OP
OP
Widex

Widex

Metzger
5+ Jahre im GSV
was hasst du denn für ein schweissgerät?
Hi Supertoni,

noch gar keins.
Die richtige Wahl wurde hier und hier schon diskutiert. Mein Kumpel hat ein WIG-Profi-Gerät, ist für privat preislich völlig indiskutabel. Ich versuche mal bei 'nem Metallbaubetrieb Übungsstunden mit Elektrode zu nehmen.

Grüße vom Südharz
Tom
 
Oben Unten