• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweizer Wurstsalat mit ........

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Schweizer Wurstsalat mit Wedges (Bratkartoffeln passen besser dazu) - 8 Portionen

:hmmmm: Dr. meinte ich soll mehr Salat essen :cop: also daran kann ich mich gewöhnen :v:

600gr. Fleischwurst
400gr. Emmentaler
200gr. Gewürzgurken
4 Zwiebeln
6 Eßl. Essig
6 Eßl. Wasser
8 Eßl. Öl
2 Tl. Salz
1/2 Tl. Pfeffer weiß

Fleischwurst erst in Scheiben und dann in feine Streifen schneiden.
Käse und Gurken ebenfalls in Streifen, die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.
Alles in die Marinade aus Essig, Wasser, Öl, Salz und Pfeffer geben und 1 Stunde durchziehen lassen.

IMG_4703.jpg

IMG_4702.jpg

IMG_4701.jpg

Super Idee und es sieht richtig lecker aus.
Viel Freude.

Jetzt noch ein Kühles Blondes dazu und das Abendessen ist perfekt :)

Hallo ihr Griller
Muss nun doch einen Kommentar zum Thema abgeben da man den Wurst-Käse Salat mit der Schweiz verbindet.
Ein richtiger Wurst-Käse Salat wird in der Schweiz nur und ausschliesslich mit Cervelat gemacht (Keine Fleischwurst und keine Bratkartoffeln). Die Nationalwurst der Schweiz (Produktion 160 Mio Würste pro Jahr) kann kalt oder gegrillt gegessen werden. Auf dem Grill richtig einschneiden, langsam grillen bis der Cervelat durch heiss ist und aussen richtig schön gegrillt ist.
Der Käse entweder klein schnibbeln oder auch mit der Rösti Raffel zubereiten.
P.S. Für einen Cervelat hat es immer Platz im Bauch

Leckerer WuSa :thumb2: …. wir geben noch Senf und einiges an Zucker dazu

Zurück
Oben Unten