• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sebl's Ei

BBQSebl

Veganer
Hallo zusammen,

seit Montag habe ich, pünktlich zu Ostern, mein Ei erhalten! Komme leider erst einmal nicht zum grillen, was nicht so schlimm ist, da ich noch am "Fasten" bin.

Nach Ostern wird es dann soweit sein. Ich werde hier ab und zu dann mal was posten...

Beste Grüße
Sebastian

01b14d84201e43d5bf9d35cedaa39b5dd0ab9943b6_00001.jpg
 

Anhänge

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gratuliere und viel Spaß - wird Dir Freude bereiten (und uns hoffentlich viele Bilder bescheren)

Rudi
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
War bestimmt schwierig zu verstecken zum Osterfest. Hast es ja doch früher gefunden.
Viel Spaß.

Gruß Axel
 

mctwist

Metzgermeister
Glückwunsch und viel Spaß damit!
 

JC1300

Vegetarier
Gratuliere! Und willkommen bei den Ei-grillern!
 
OP
OP
BBQSebl

BBQSebl

Veganer
Hallo zusammen,

Freitag/Samstag steht die Einweihung von meinem Ei an. Samstag kommt ein guter Freund vorbei und da möchte ich ihm das Ei mal beim gemeinsamten Grillen vorstellen. Was könnt ihr mir empfehlen, mit was ich den sichersten Erfolg im Zusammenhang mit dem größten WOW-Effekt erzielen kann? Das Fleisch sollte auch einigermaßen leicht zu bekommen sein. Denke, dass wir für den Job 5-6 Stunden Zeit haben...

Bis jetzt habe ich mal Rips im Visier...

Beste Grüße
Sebastian
 

mctwist

Metzgermeister
Ribs sind immer gut und passen ins Zeitprofil. Bacon Bomb bspw. geht schneller, macht auch Eindruck und ist auch super lecker. Hierfür würde ich einfach das Rezept von Black Forest BBQ empfehlen(google). War auch mein erstes - Da hast Du alles easy beschrieben und das Resultat wird sehr gut. Temp würde ich zw 120 und 130°C wählen damit der Käse ordentlich schmilzt und der Bacon auch ein bisschen knusprig wird.
 

Wykradt

Militanter Veganer
Have fun. Der Monolith ist ein geiles Teil, und hierm im Forum ist dazu Wissen ohne Ende vorhanden.
Freue mich auf Berichte von der Erstvergrillung.
 

BBQ|4|Ever

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zum neuen Sportgerät - auch ausm Ösi-Land!
Viel Spaß - du wirst ihn haben! ;)
 
OP
OP
BBQSebl

BBQSebl

Veganer
So, gestern der Auftakt - leider zeitlich bedingt kein Longjob möglich. War aber trotzdem ganz lecker - war die "Lightvariante" vom Black Series Burger von UdenheimBBQ/BBQ aus Reinhessen...

DSC03237.JPG
DSC03238.JPG
DSC03239.JPG
DSC03242.JPG
DSC03245.JPG
DSC03249.JPG
DSC03251.JPG
 

Anhänge

OP
OP
BBQSebl

BBQSebl

Veganer
Ich weiß - ist zu wenig, rentiert sich nicht etc. Bin aber gestern Abend diesem Stück begegnet und dachte als erstes Versuchsobjekt ausreichend...
01dc6130e8bb5f61b81cf4b22e4de3fb019d0ffed8_00001.jpg
01458848d6097ad6c99dde90b8bccbf98a6959b562_00001.jpg
014a627c21643e677a1f1f0d07512f806b6feb6536_00001.jpg
01357d1bda7d5cf79e03cdb673a3d9fb0568d9acf1_00001.jpg
 

Anhänge

Schinken- klopfer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Prima - das PP sieht aber auf den Fotos nicht trocken aus.
Man kann übrigens beim Pullen auch noch mit nem kleinen Löffel Brühe nachhelfen, wenn es zu
trocken daherkommt.
 
Oben Unten