• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seelachs-Backfisch in Bierteig-Panade

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moinsen!

Diese Woche hatte ich noch Urlaub, deswegen hatte ich auch Zeit noch mal die Truhe von ein paar tollen Stücken Seelachs zu befreien. Die hat unser Nachbar uns mal über die Hecke gereicht, den Fisch hat er irgendwo in Skandinavien bei einer Angel Tour selbst gefangen.
Die Zubereitung selbst habe ich mir bei @Maze abgeschaut, hier gehts zum Original.
:bilder:
Raus an den GA, Plancha drauf und Öl erhitzen. 1/3 bis 2/3 Leistung genügen völlig, der Fisch kann ruhig langsam braten.
FF1BD6E7-5AA1-46BA-9E9E-D34A54E8D0A3.jpeg

4BE2D95B-4A7B-46D2-A378-21D0D811770B.jpeg

0380E767-EECD-4ECE-A21E-D7ECFD035F66.jpeg

Kerstin hat ihre Kartoffelscheiben auf dem Lochblech gezaubert, schnellen Möhrensalat gemacht und Aioli angerührt.

Zum Essen ging’s trotz super Wetter ins Haus, draußen sind im Moment zu viele Wespen unterwegs, die stören beim Essen doch gewaltig… 🐝
997002B3-349D-4FD4-8EF0-176E84E02B65.jpeg

2F983513-E35A-4E0F-B28B-9DB6766ABAD6.jpeg

9433D781-8003-4D35-A8E3-32BE1798C9F8.jpeg


Das war richtig lecker: festes Fleisch beim Fisch noch, kein bisschen trocken - einfach ein super Ausgangsprodukt! :thumb1:
 
Boah das ist geil. Du machst ja einen Thread nach dem anderen auf 🤣
 
Sauber :thumb1:
Der Gargrad vom Fisch gefällt mir richtig gut! Nachbarn wie die deinen, die dich mit solch tollem Fisch versorgen hätte ich auch gerne...
 
:respekt: Den Gargrad des Fisches hast du total gut getroffen, der sieht super saftig aus. :sabber:
 
Uiiiii, das schaut richtig gut aus, Andreas :thumb2:
Da ich aus Aachen bin, habe ich lange Zeit nahe der Holländischen Grenze gewohnt und bin da häufiger samstags nach Holland zum Markt Backfisch essen gewesen. Bei dem Anblick werden Erinnerungen wach :-)
 
:messer:
 
Geil!
Das ist so genau meins 🥲
Freut mich Mario! Besten Dank! 🤘
Sauber :thumb1:
Der Gargrad vom Fisch gefällt mir richtig gut! Nachbarn wie die deinen, die dich mit solch tollem Fisch versorgen hätte ich auch gerne...
Das war eine „halt mal kurz mein Bier“ Aktion, während wir durch die Hecke Bier zusammen getrunken haben.
Richtig cool!
Genau meins, klasse! :thumb2:
Danke Sonja, Peter und Torsten! Nachbau dringlich ans Herz gelegt! :)
:respekt: Den Gargrad des Fisches hast du total gut getroffen, der sieht super saftig aus. :sabber:
Danke schön. War er auch - ich schieb es auch auf das top Ausgangsmaterial! ;)
Uiiiii, das schaut richtig gut aus, Andreas :thumb2:
Da ich aus Aachen bin, habe ich lange Zeit nahe der Holländischen Grenze gewohnt und bin da häufiger samstags nach Holland zum Markt Backfisch essen gewesen. Bei dem Anblick werden Erinnerungen wach :-)
Ja Norbert, auf was wartest Du!? Los geht’s, schnelle Remouladen Sauce angerührt und ein paar Kibbelinge ins Fett versenkt! :D
Freut mich, wenn’s gefällt!
:sabber: :anstoޥn:
 
Ja Norbert, auf was wartest Du!? Los geht’s, schnelle Remouladen Sauce angerührt und ein paar Kibbelinge ins Fett versenkt! :D
Freut mich, wenn’s gefällt!
Ich hab nachgesehen, hab ich zuletzt am 06.04.2020 im Wok gemacht (Ich schreib mir sowas auf! Will ja vielleicht mal wissen, was ich am 12. Mai 2017 gegessen hab :lach:).
Wird wohl mal wieder Zeit da zu wiederholen :hmmmm:
 
sieht vom allerfeinsten aus :thumb2: astrein zu Teller gebracht :mosh:
da wär doch sicher ne Portion für mich übrig gewesen :hmmmm:
:hammer:
 
Ich hab nachgesehen, hab ich zuletzt am 06.04.2020 im Wok gemacht (Ich schreib mir sowas auf! Will ja vielleicht mal wissen, was ich am 12. Mai 2017 gegessen hab :lach:).
Unter welchem Titel finde ich das Buch bei Am&€@0n? Das könnte n Thriller werden ;)
sieht vom allerfeinsten aus :thumb2: astrein zu Teller gebracht :mosh:
da wär doch sicher ne Portion für mich übrig gewesen :hmmmm:
:hammer:
Theoretisch ja, Bernd. Aber praktisch hab ich die einfach mitgegessen! :D
Sorry…. :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten