• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Sehr) kompakter Gas-Grill für kleinen Balkon

@Allium auf mein Bild bezogen?

auch eine Idee...hatte da z.B. den Napoleon Freestyle gefunden (Gasgrill für Boote). Sieht zumindest mal nach Gastro Grill aus, allerdings passt da kein BCC drunter :(

Oder schwebt dir ein bestimmtes Modell vor @IchWillEinRindVonDir
 
Ok, ich bin inzwischen in der komfortablen Situation dass die Freundin lieber den Napoleon will... der COBB ist ihr zu hässlich :hmmmm::D

Nun spiele ich mit dem Gedanken eine ähnliche Konstruktion wie auf dem Bild zuvor für den Napoleon zu bauen... z.B. eine Holzplatte die zentriert auf dem Geländer ausgerichtet wird und auf dieser Platte den Grill verschrauben.

Irgendwie finde ich es aber auch schwachsinnig, bei jeder De- und Montage muss ich jedes mal aufpassen dass mir der Grill nicht 5 Stockwerke nach unten wandert...

Gibts hier evtl. irgendwelche kreativen (und stabile) Lösungen im Forum?
 
So sieht das Geländer im übrigen aus:

funktioniert nicht, das Forum lässt mich keine selbst hochgeladenen Bilder einfügen...ist auf jeden Fall quadratisch..

an das obere Geländer dann ein Profil in der Negativ-Form des Geländers mit einer Holzplatte verschrauben:

90336616_21237537.jpg


vier Schrauben (zur Fixierung der Grillfüße) in und ein Rahmen um die Holzplatte als Schutz gegen runterrutschen.

Wie Klingt das? :-)
 
Der Landmann pantera oder Landmann pantera 2.0 könnte evtl. auch noch für dich interessant sein, dieser besitzt einen höheren Deckel, ähnlich der Napoleon Travel Q Pro Modelle.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

von dem Pantera habe ich nicht so viel gutes gelesen (amazon & co), 100,- € machen den Kohl dann meiner Meinung nach auch nicht mehr fett, wenn der Travel Q deutlich besser ist, wovon ich ausgehe.

Gruß
Peter
 
Im Bereich Gasgrillen ist ein eigener Teil vom Travel Q, mittlerweile 38 Seiten lang. Gleich auf der ersten findest du den Toastbrot-Test.

Ich hab ihn quasi im Dauerbetrieb, aus meiner Sicht ein Top Gerät.
 
OK. Ich habe den Pantera ( inkl. Wagen) damals im Baumarkt günstig (dürften 125-130 Euro gewesen sein) erstanden.
Ich kann nichts negatives über den pantera Berichten.
Ob der Travel Q deutlich besser ist, kann ich nach einmaligen Verwendung nicht bestätigen.
 
Na gut, bei dem Kampfpreis würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen!

Aber ich seh gerade, du hattest wahrscheinlich noch die erste Version, oder? Ich meine die gabs im Vergleich zum "2.0" deutlich günstiger - der kostet aktuell mindestens 215,- €
 
Wäre der Rösle Budy evtl. Was für dich?
Oder hast du bei der Google Bildersuche mal "Balkon Gasgrill" gesucht? Da kamen einige interessante Lösungen für platzprobleme...
 
Mhhh also der Rösle Budy hat für mich nicht mehr viel mit einem Grill zu tun. Ich möchte schon mehr Sachen machen als nur eine Wurst zu grillen. Nichts für ungut :-)

Ja, hab ich tatsächlich schon. Klar, diese umfunktionierten Blumenkästen sind auch wieder sehr praktisch - aber leider auch wieder sehr eingeschränkt in der Vielfalt.

Viele Grüße
Peter
 
Die Befestigung AUF der Balkonreling gefällt mir überhaupt nicht, die Gefahr dass mal was bei der Montage/Demontage nach unten fällt ist viel zu groß! Selbst beim Grillen hätte ich da immer Angst, dass meiner Nachbarin eine heiße Wurst im Ausschnitt landet...

Hier eine andere, sehr einfache Lösung. Da sollte der Travel Q Pro 285 locker drauf passen (kommt ja auf die Abmessungen der Füße an), zur Not könnte man ja noch eine passende Holzplatte auf den Tisch legen:

https://www.grillsportverein.de/for...kea-einkaufsliste.156084/page-36#post-2407049

Das Teil ist das hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70311503/
 
ist die Tatsache, dass der Grill quasi ein modifizierter Campingkocher ist in der Realität überhaupt relevant?
Ich habe den Enders Explorer Next beim Camping und daheim, stationär im Einsatz. Mit Edelstahl- und Gusseisenrosten.
Ist im Wesentlichen baugleich mit dem Urban, lässt sich aber platzsparender verstauen.
Ich denke nicht, dass das Attribut „Camping-Grill“ etwas Negatives ist.
Es geht dabei primär um das Packmass. Der Explorer hat zwei unabhängig regelbare Brenner. Indirektes Grillen ist möglich, aber gewöhnungsbedürftig.
Da nehmen sich Weber, Napoleon und Enders nichts.
Ich bin mit dem Enders noch immer sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten