• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite 63 - Wochenende] Aus dem Kochbuch meines Urgroßvaters

Da weiß ich wirklich nicht was ich dazu noch beitragen soll.
So einen wertvollen Schatz hab ich nicht
aufem Speicher und mit meinem Lidlheftchen aus 2013 hat das auch nichts zu tun.
Hut ab und ich geh nochmal bei Mama stöbern.
 
Sauber! Ein tolles Rezept hervorragend umgesetzt. Ich bin echt begeistert. Es würde mich freuen, wenn du noch öfter solche "Schmankerl" aus diesem Buch präsentieren würdest. Vielleicht komm ich ja mal dazu, dass ich es nachgrille.
 
Das ist eine echt super Sache mit dem alten Kochbuch! Saubere Umsetzung bei erschwerten Bedingungen mit dem Übersetzen
Daraufhin muss glatt auch mal in den alten Büchern meiner Oma schauen :respekt:
 
Wow ... was für ein Rezeptschatz ... was für eine Umsetzung :thumb2: und Dokumentation.
Meinen allergrößten :respekt:.
Kommt auf meine lange Nachbauliste, aber ganz weit oben!
Gruß Remo
 
Wirklich toll... Du hast Dich auf Schatzsuche begeben, Du bist fündig geworden und was dabei zutage trat sieht absolut lecker aus!
Ich kann mich hier nur anschließen, rundum sehr sehr gelungen und unterhaltsam :thumb1:

Man mag mich jetzt altmodisch oder... schimpfen, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass das Rezeptbuch von Deinem Urgroßvater kommt. Zu diesen Zeiten war der mann am Herd doch bestimmt eher eine Ausnahme...?

Glück Auf
 
Wirklich toll... Du hast Dich auf Schatzsuche begeben, Du bist fündig geworden und was dabei zutage trat sieht absolut lecker aus!
Ich kann mich hier nur anschließen, rundum sehr sehr gelungen und unterhaltsam :thumb1:

Man mag mich jetzt altmodisch oder... schimpfen, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass das Rezeptbuch von Deinem Urgroßvater kommt. Zu diesen Zeiten war der mann am Herd doch bestimmt eher eine Ausnahme...?

Glück Auf

Das war doch noch vor dem 3.Reich. Da waren Männer und Frauen weitaus gleichberechtigter als während oder nach der Propaganda des kleinbärtigen Wurzelgnoms.
 
Ein absolut genialer Fred, gerade für´s Themenwochenende einfach perfekt!

Echt toll dass du dir die Mühe machst und die alte Schrift übersetzt um was aus dem Buch nachzukochen. :respekt:

Gruß,

Hellboy76
 
Mensch das war ein schöner Ausflug in eine Zeit, wo sicherlich alles verwertet wurde und der Begriff
" Haltbarkeitsdatum" niemandem in den Sinn kam. ( Ja was da heute alles in den Müll wandert...... traurig )
Ich blätter gerne in alten Kochbüchern und so manches mal nehme ich mir vor das Ein oder Andere Rezept mal nach zu kochen.
Meistens bleibt es auch dabei.
Gruß ::::: Pitter_0815 ::::::
 
Zurück
Oben Unten