• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Seite-69-WE] Chicken Wings mit Krautsalat

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Im nächsten Buch...
DSC_5135.JPG

...befindet sich auf Seite 69 ein Rezept namens "Chicken Wings mit Krautsalat". Da ich in letzter Zeit von Hähnchenflügeln nicht genug kriegen kann, musste ich das einfach mal probieren.

Zunächst habe ich mich um den krautsalat gekümmert. Dieser besteht laut Rezept aus folgenden Zutaten:
1/2 Weißkohl
1/2 Ananas
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
1 rote Chilischote
2 EL Mayonnaise
3 EL Joghurt
2 EL Limettensaft
Salz
Pfeffer
Ich bin von diesen Vorgaben ein wenig Abgewichen. Statt Weißkohl hab ich Spitzkohl genommen und mit den Mengen hab ich es nicht ganz so genau genommen.
DSC_5137.JPG


Als nächstes habe ich die Flügel mariniert. Das Rezept sieht für 25-30 Flügel eine Marinade aus folgenden Zutaten vor:
3 Knoblauchzehen
6 EL Tomatenketchup
4 EL Balsamico
Saft von 3 Limetten
1 TL Paprikapulver
2 TL Cayennepfeffer
4 EL Ahornsirup
Tabasco nach geschmack

Statt des Tabascos habe ich etwas Hot Sauce genommen. Ansonsten habe ich mich ausnahmsweise mal rehct genau an die Vorgaben gehalten. Bei den Zuberietung ahbe ich mir dafür wieder mehr Freiheiten erlaubt. as Rezept sieht eigentlich vor die Flügel direkt auf Jehova zu grillen. Ich hab sie dann doch lieber indirekt gegrillt.
DSC_5138.JPG
DSC_5140.JPG
DSC_5141.JPG

DSC_5145.JPG


Ansich war beides recht lecker, aber ich habe sowohl schon besseren Krautsalat als auch deutlich bessere Hähnchenflügel gegessen. Insofern kann ich das jetzt nur bedingt empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_5135.JPG
    DSC_5135.JPG
    441,7 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_5137.JPG
    DSC_5137.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_5138.JPG
    DSC_5138.JPG
    531,5 KB · Aufrufe: 519
  • DSC_5140.JPG
    DSC_5140.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_5141.JPG
    DSC_5141.JPG
    588,9 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_5145.JPG
    DSC_5145.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 560
Ich finde auch das sich das richtig gut sehen lassen kann! :thumb2:
 
Moin Marcel, also ich hätte sie gern gegessen.. ;)
 
Auch wenn es jetzt dein Geschmack jetzt nicht so richtig getroffen hat, finde ich die Chicken Wings klasse :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten