• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sela TR50 Reinigung?

ashold34

Militanter Veganer
Hallo,
ich überlege mir den oben genannten Pastamaker anzuschaffen. Nun weiß ich jedoch noch nicht wie das mit der Reinigung aussieht? Kann man die Teile die mit dem Teig in Verbindung kommen (z.B. die Mischwanne) herausnehmen. Wenn ja sind dann Mischwanne, Matrizen und co auch Spülmaschinen fest.

Danke schonmal für die Antworten

Hallo,
ich überlege mir den oben genannten Pastamaker anzuschaffen. Nun weiß ich jedoch noch nicht wie das mit der Reinigung aussieht? Kann man die Teile die mit dem Teig in Verbindung kommen (z.B. die Mischwanne) herausnehmen. Wenn ja sind dann Mischwanne, Matrizen und co auch Spülmaschinen fest.

Danke schonmal für die Antworten
Und der Hersteller Sela hat keine Webseite auf denen eine Bedienungsanleitung / Handbuch herunter geladen werden kann?
Oder bietet gar eine Beratungs-Hotline an!?

Der Nudelteig ist derart fest und trocken, dass es völlig ausreicht, die Kammer mit meinem Pinsel auszustauben. Schnecke und Knethaken dürfen in die Spülmaschine.

Reinigung geht recht schnell: Matritze raus, Schnecke raus, Mischer raus. Dann einfach Reste rausbürsten und gut. Am längsten dauert wie überall die Reinigung der Matritze.

Meine Tipps: Schau mal nach der Avancini TR50 ;)

Als Matritzen sind die Pro-Varianten von Capo 12 super.

Verzichte auf den Nudelschneider, das geht mit der Teigkarte besser.

Das kommt auf die Matrize an.
Bei einfachen Spaghetti, Spiralen usw Matrizen kann das mit dem Trocknen gehen,
Hohlnudelmatrizen haben einen "Innenraum", wenn da mal was angetrocknet ist,
kriegst du das trocken nie wieder raus.
Einweichen und danach mit Hochdruck durchspülen ist meine Methode.
Die Wanne an sich ist nicht das Problem, darin haftet nichts an.

Zurück
Oben Unten