• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Erdnussbutter ohne Öl?

Ich mache das mit einem Standmixer. Einfach geröstete Erdnüsse in den Mixer und hoch auf volle Power. Allerdings habe ich einen Mixer, wo man mit einem "Pömpel" die Sachen nach unten stopfen kann (ist ein Vitamix). Wird cremig und lecker ohne jegliche weitere Zutaten. Den Vitamix kann ich sehr empfehlen, der pulverisiert alles.

Zum Thema "Diät" - ist doch super, wenn du nach Wegen schaust, wie du Kalorien einsparen kannst, ohne dich zu kasteien. Nur so kann man doch auch langfristig sein Gewicht reduzieren/halten, es ist doch eher eine Ernährungsumstellung gefragt als eine kurzfristige Sache die man nicht durchhalten kann. :)
 
Das Fett was von den Erdnüssen kommen ist sogenanntes "gesundes Fett", also in Maßen kannst du Erdnussbutter ohne weiteres genießen.

Für Erdnussbutter ohne Öl, nimm einfach Agavendicksaft und keine gesalzenen Erdnüsse sondern simple. Der Trick ist die Erdnüsse so lange zu mahlen bis sie zu einem Muß werden und dann kannst du am Ende etwa 2 Esslöffel Agavendicksaft hinzugeben.

Ich lasse die Erdnussbutter meist ungesüßt und wenn ich sie mir dann auf ein Brot schmiere, tröpfle ich ein bisschen Honig oder Agavendicksaft darüber.
 
Zurück
Oben Unten