• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Spaghetti alla Carbonara

Sehr schöne Doku :)

Die Spaghetti sehen richtig toll aus. Wie dick hast Du die Teigplatten dafür durchgetrieben? Sieht aus Stufe 5 von 9, also nicht zu dünn. (mit 5 von 9 meine ich die Mercato Atlas - Einteilung)

Am Freitag wird übrigens nachgekocht :cook:

Ciao
666

Ich hab ne Brevettata aus Italien, da ist keine Einteilung drauf. den Spalt habe ich auf ca. 1.5mm eingestellt, ds verzieht es die Nudeln nicht bei der Spaghettiwalze.

Bevor ich die Teigplatte durch die Spaghettiwalze drehe, mehle ich die Oberfläche der Teigplatte ein, dann klebt nichts an der Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Carbonara und deine sieht sehr lecker aus.

Was mich wundert das du knoblauch hinzufügst das hab ich bis jetzt noch in keinem "original" Rezept vorgefunden !?
Und hast du das ganze ei oder nur eigelb genommen?

PS: der Tip mit dem Pfeffer ist mit der wichtigste und das die ei-käsemischung nicht stockt sondern cremic wird - keine hitze mehr aufm Herd zufügen.
sollen ja keine eiernudeln werden


ich hab ganze Eier genommen.
Der Knoblauch harmoniert perfekt mit den übrigen Zutaten, auf den würd ich keinesfalls verzichten.
 
Sauber gebrutzelt!
Schön, das es noch Köche gibt, die wissen, dass keine Sahne in eine richtige Carbonara gehört! Bei den meisten italienischen Restaurants traut man sich ja gar nicht eine Carbonara zu bestellen... Ich sag nur Kochschinken...

Danke!
 
Das schaut gut aus:cook:

Nachdem es gestern, und wohl auch heute, Barbecuepizza gag, werd ich dies mal die Tage kopieren.
Pancetta hat hier glaube ich der Edeka.

Wie ist denn in etwa das Verhältniss von Nudelmenge zu Eier/Käsemenge?
100g Nudeln zu 1 Ei und 50g Käse z.B.?

Grüße


ab natürlich kein Pancetta bekommen. Muß ich Dienstag mein Glück in der Metro versuchen oder dem Italiener neben an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn in etwa das Verhältniss von Nudelmenge zu Eier/Käsemenge?
100g Nudeln zu 1 Ei und 50g Käse z.B.?

Die frischgemachten Nudeln sind nicht ganz zu vergleichen mit der Menge an Getrockneten Nudeln. Das folgende Rezept ist für 3 gute Esser oder 4 weniger gute Esser.

350g Hartweizengriess
170ml Wasser
2 EL Olivenöl
1 TL Steinsalz

Fertigspaghetti dürften 100g pro Nase reichen

pro Person 1 Ei und 50 g Käse dürfe auch etwa hinkommen
 
Moin
das wird am Sonntag dann mal nachgebaut, und mit meinem bisherigen Rezept verglichen (Eigentlich kommt das hier schon nahe dran, nur ich bisher noch Weißwein drin hatte).

Wieviel Eier hast Du denn für die "Soße" genommen? Wirklich nur eins pro Nase?
Grüße
Der Dingens
 
Ich hatte es schon nachgebaut die Tage nachdem ich an Pancetta gekommen bin.
Was soll ich sagen....ziehmlich würzig/salzig.
100g Pancetta sind wohl zuviel auf 130g Nudeln, das gesalzene Nudelwasser lasse ich nächstesmal auch weg. Mal sehen wie es dann schmeckt.
 
Moin
100g Pancetta zu 130g Nudeln ist zuviel. Ich habe hier 250g Pancetta für 500-600g Nudeln.
Grüße
Der Dingens

Auch der Pecorino ist sehr kräftig. Das wird schon sehr würzig und je nach Pancetta auch salzig.
 
Zurück
Oben Unten