• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachter Rotkohl

Selbstgemachter Rotkohl ist toll. Bei uns kommt er morgen aber aus der TK. Die Enten, die Sauerbraten und die Pilslasagne etc. kosten schon genug Zeit. Aber jetzt habe ich wenigstens ein schlechtes Gewissen.
 
Wenn ich meinen Rotkohl koche,mache den im Prinzip wie Okraschote.

Ich brate aber vorher immer noch durchwachsene Speckwürfel im Topf an und gebe dann die Zwiebeln dazu. Das holt geschmacklich nochmal einiges raus.

Anstelle der Äpfel gebe ich zum Schluss Apfelmus dazu,das macht das ganze schön geschmeidig.
 
Es geht doch echt nichts über die Alten rezepte von der Oma (ok, auch in etwas abgewandelter Form).

aber für alle, bei denen es schnell gehen muss: Ich find den hier aus der TK-Abteilung recht gelungen. Bissl Zucker und ganz klein schuss Essig noch dabei und der ist echt lecker: Rotkohl - Tiefkühl-Apfelrotkohl - Test - Stiftung Warentest
Apfelstückchen mit drin, gut portionierbar für kleinere Mengen, und ist auch ein bissl "Schlotzig" was ich super finde da. Kommt aber lange nicht an einen selbstgemachten heran - ganz klar.
Die ganzen Glaswaren kann man getrost liegen lassen. kenne keinen Glas-Rotkohl, der einigermaßen taugt.
Aber Thx @ Okraschote - endlich hab ich des Rezept ähnlich das der Oma gefunden^^
 
Zurück
Oben Unten