• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Selbstgemachtes Sushi & Thunfisch vom Mini Ei

G

Gast-JUhGDW

Guest
Da für mich die Pius Bruderschaft noch zu liberal ist, gab es zu Ostern selbstverständlich nur Fisch :D

Meine zwei Damen stehen ja so sehr auf Sushi und wollten das jetzt einmal selbst ausprobieren.

Also wurde ein Sushi Starterpaket bestellt und am Samstag Abend getestet.

Ich besorgte von der gut sortierten Edeka Frischfischtheke ein fangfrisches Thunfischsteak sowie etwa 200 Gramm Lachs.

Der Sushi Reis wurde gekocht und die Sushirollen fachgerecht mit der Bambusrolle in Form gebracht.

Und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach mehr als sehen lassen.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Sushi Fan, geschweige denn ein Fan von rohem Fisch, aber nachdem ich zögerlich ein Röllchen probiert hatte......

Die Kombination von Fisch, Essig, Reis, Soja Sauce, Wasabi ist tatsächlich lecker :woot:


Und hier ein paar Bilder:


Sushi-1.jpg


Sushi-2.jpg


Sushi-3.jpg


Sushi-4.jpg


Sushi-5.jpg


Sushi-6.jpg


Sushi-7.jpg


Sushi-8.jpg


Sushi-9.jpg






Und da man ja für Sushi nur sehr wenig Fisch braucht, sollte der Thunfisch im Ei auf Holzkohle gegrillt werden.

Von jeder Seite zwei Minuten und dann ab auf den Teller. War schon fast zu weit, aber ging gerade noch so.
Der Tonno zieht auf dem Teller noch weiter.....

Aber ein wirklich schönes und frisches Stück

Sushi-10.jpg




Dazu gab es eine selbst gemachte Tomaten-Chili Salsa und Guacamole.

Sushi-11.jpg


Sushi-12.jpg


Sushi-13.jpg


Sushi-14.jpg


Sushi-15.jpg




Fazit:


Sehr lecker war es. Ein perfektes Sommeressen auf der Terrasse mit einem trockenen Chablis.......

Träum weiter du Idiot. (Damit meine ich mich)

Leider waren es schon wieder 2 Grad Minus.......
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sieht verdammt lecker aus. Vorallem die California Rolls..
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für den ersten Versuch sieht das doch toll aus, Marcus!

Der Thun-Fisch vom Grill war schon fast etwas zu lange drauf. Sowas gibt es bei uns leider viel zu selten.

Vor 6 Wochen wollte ich mir auch mal so ein Set besorgen, aber da hat meine Frau was dagegen gehabt. Sie war der Meinung, dass wir schon genug spezielle Zutaten daheim haben :-D
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Der Marcus macht Sushi.....

Ich wusste doch, dass am 1. April noch ein Knaller kommt.

Der Scherz ist dir echt gelungen.

Wo hast du die Bilder geklaut ?


























.

Im Ernst, das ist echt großes Kino. Die Sushi, die Bilder, der Tuna..... alles. Klasse :top:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Für den ersten Versuch sieht das doch toll aus, Marcus!

Der Thun-Fisch vom Grill war schon fast etwas zu lange drauf.
Ja, von der Form ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial da, aber vom Geschmack eher nicht.

Für ihren ersten Versuch war das schon mehr als OK.
War auch nicht ganz so einfach...

Mit dem Steak hast du natürlich recht, aber ich war ein wenig zögerlich, ob der Fisch so richtig roh innen schon runter sollte....

Beim nächstem Mal :)
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Wow - was für tolle Bilder. Ich nehm den Thunfisch, obwohl...deine Sushi hätt ich wohl probiert.....
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da fehlen selbst mir mal die Worte :worthy::worthy:
Tolles essen und alles Perfekt ins Bild gesetzt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wiedermal saugeile Bilder die echt richtig Lust drauf machen !:respekt:

Ich hätte alles gerne gegessen !:messer:

Für Göga wär Dein Thunfisch noch viel zu roh gewesen, für mich zu Durch.:-D

Geht aber auch wirklich sehr schnell. Ich mach sowas normalerweise je Seite 1 1/2 Minuten.

:prost:

Gruß Matthias
 

teffi1000

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
:respekt:

Die Sushi schaun wirklich toll aus! Der Thunfisch aber natürlich auch, hätt ich gern probiert!

Gruß Steffi
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Bilder sind Porno! :2prost:
 
Oben Unten