• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selfmade Ribhalter/ Praxistest

Die Holzduebel waren keine gute Idee, die bestehen naemlich zum groessten Teil aus Klebstoff, der Rest ist Holzmehl. Wer weiss, was die als Klebstoff nehmen...

Die Dübel sind zwar (zusammen)gepresset, aber nicht weil sie aus "irgendeiner Maße" bestehen, sondern damit sie Riffel bekommen - Riffeldübel eben ;-) Das hat den Sinn, das die zusammengepressten Dübel bei der Zugabe von Leim - und damit Feuchtigkeit - wieder aufquellen und somit fester im Dübelloch sitzen. :ks:

In der Regel bestehen Dübel einfach aus Buche. Klebstoff und Holzmehl würde nicht wirklich einen stabilen Dübel geben ;-)

:säge:
 
Jedesmal ein neues Halterset für Ribs. Warum nicht. Lagerfeld zieht seine Unterhosen auch nur einmal an.:D
 
Zurück
Oben Unten