• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Seminar bei Ramster, nur welches?

wizard84

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich überlege, mal ein Seminar bei der Fa. Ramster zu besuchen.
Entweder das Brotbackseminar oder die Weihnachtsbäckerei.

Da ich eine relativ weite Anreise habe, 360km, kann ich nur Samstags und auch nur zu einem der beiden.
Nun meine Frage. Wer war schon auf einem der beiden Seminare?
"Lohnt" es sich für 4 Stunden Seminar 9 Stunden Auto zu fahren?
Welches würdet ihr besuchen?

Meine Vorkenntnisse mit dem Ofen:
Ich hab den seit 1,5 Jahren. Hab schon mehrmals Pizza und Brot gemacht.

Viele Grüße,
Phil
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Phil @wizard84,
ich habe diese Backkurse noch nicht besucht, nur Grillschule. Ich würde das Brotbackseminar wählen. Es dürfte das effektivste für Dich sein.
 

River

Hobbygriller
Hab mich die Tage angemeldet zum Brotbackseminar 04 November , ich denke und hoffe da lernt man viel.
 

River

Hobbygriller
Bin echt gespannt , morgen gehts zum Seminar :cop:
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kauf einfach ordentlich noch bei ihm ein und schon lohnt sich die weite Anfahrt. :D
Ich würde das Brotbackseminar nehmen.
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
360 Km sind ja schon eine Hausnummer,
Aber nur in D. Wenn wir in den Staaten sind, ist ein Kaffenachmittag mit 400 km bis 1000 km Anreise nix. Man muss einfach andere Prios setzen.

Gruß Bruno

Für einen Sonnenaufgang am Mittelmeer + Frühstück fahre ich das auch. Einfach nur so.
 

River

Hobbygriller
Ich sag nur : es hat sich super gelohnt, tolles Seminar
 
Oben Unten