• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Senf-, Harissa-, Curry-Rouladen: Der Test

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin, moin,

angefixt von den diversen Rouladenverkostungen hier im Forum in letzter Zeit, gab es auch bei uns welche und zwar ganz verschiedene: Die Senf Kandidaten:

1.jpg


Rouladenbau wie üblich: salzen, pfeffern, Senf, Speck, Zwiebeln und Gurke

2.jpg


Die etwas anderen Testkandidaten:

3.jpg


Rouladenbau auch etwas anders: Sojasauce, Harissa bzw. Curry, Speck und Zwiebeln

4.jpg


WuKis Buchhaltung: Lange Spieße mit Markierungen aus Bleistift (noch Fragen warum bei Pisa Bremen ganz hinten ist?)

5.jpg


Die Testkandidaten:

6.jpg


Näher, nun kann man auch die Markierungen sehen - schließlich will man ja auch wissen was man isst:

7.jpg


anbraten

8.jpg


ablöschen mit Schwarzbier für lecker Soße und zwar diesem hier:

9.jpg


Nun habe ich erst mal 2 h Ruhe

10.jpg


Grillprofi Löschkohlen nach 1,5 h. Es ist zum Glück der letzte Sack. Gab es einmal für 0,50 €/Sack - auch das ist meines Erachtens noch zu teuer. Nie wieder!!!

11.jpg


Nach 2h wird dann auch bereits Kohlennachschub benötigt. Das wird genutzt um schon mal die Soße zu probieren: Viel zu Curry lastig und auch - zumindest für WuKi - zu scharf. Extrem ölig ist das Ganze zudem

13.jpg


Kein Problem neue Soße bauen: Rouladen raus, Soße weg, Rouladen rein, Flasche Bier, süßer Senf und Dijon Senf Creme rein,

14.jpg


und das Ganze 1 weitere h bubbeln lassen. dann fertig:

15.jpg


Tellerbild mit selbstgemachtem Rotkohl und Spätzle ( Danke an Britta und Heinz)

16.jpg


Manche wollen auch immer noch ein Anschnittbild. Hier ist es:

17.jpg


Soßenrettung hat perfekt geklappt und wie immer im Do war das Fleisch super zart und saftig.

Testauswertung: Curry ist absolut ungeeignet, da viel zu ölig und auch zu sehr tonangebend. Außerdem läuft ein Großteil aus der Roulade und drückt dem Rest den Geschmack auf. Harissa schmeckt deutlich ganz anders als Senf, ist aber auch sehr zu empfehlen. Süßer Senf ist WuKis Geheimtipp, zwischen den anderen Senfsorten konnte ich nicht wirklich einen Unterschied herausschmecken - beide waren sehr lecker.

Ich wünsche allen Grillsportlern noch ein schönes Wochenende
 
Ich hätt das Öl von der Soße geschöpft, und fertsch!!!

Wär mir zu Schade!
 
interessante Idee, aber da hätte ich von vorn herein Angst gehabt, dass sich die Füllungen "vermischen", weil die Rollis im DOpf ja ganz schön schwimmen.

Das mit der Harissa wär so meines.....

Sieht vom Fleisch her echt super aus !
 
Man muß halt mal auch was Neues ausprobieren - mit etwas Nachdenken :patsch: wäre wahrscheinlich klar gewesen das Curry nicht so toll kommt :eeek: . Aber Harissa hat sich absolut gelohnt :sabber: auch in der Kombi mit Senf im selben Topf.

Eben Versuch macht kluch ... :muh:
 
Zurück
Oben Unten