• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servicewüste El Fuego

Kommandeur

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich möchte meinem Frust hier etwas Platz schaffen und vielleicht andere erreichen,denen es ähnlich ging oder denen es noch bevor steht.
Fall:
Anfang 2018 bekam ich Probleme mit meinem Portland XXL ,er kam nicht auf Temperatur.
Ich habe die Brenner gereinigt, leider mit wenig Erfolg.
So nahm ich Kontakt mit Frau Nieger auf,nach vielen Mails (Bilder,Rechnung) sollte ich einen Austausch Brenner bekommen.
Leider kam keine Antwort mehr,außer einer Abwesenheitsnotiz von Frau Nieger....
Letzte Woche habe ich abgerufen.
Frau Nieger Arbeitet nicht mehr für El Fuego und die Aussagen der Mitarbeiterin vor Ort,ließen darauf schliessen,das die Trennung von Frau Nieger wohl nicht so schön gelaufen ist.
Meine Mails wären nicht bearbeitet worden etc. etc.
Ich sollte ASAP eine Antwort bekommen!
Heute angerufen und wieder eine neue Mitarbeiterin am Telefon. Dieser nochmal die ganze Geschichte erzählt. Dort bekam ich dann zu hören,das ich nix bekomme und ich mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen soll das ich ein Austausch bekomme.
Das war eine der ersten Fragen an Frau Nieger,ob ich das direkt über sie,oder über Plus.de machen soll,die Antwort war,das ich dass auch über sie machen könnte!
Es Ärgert mich,das Zusagen nicht gehalten wurden und das ich jetzt als Kunde sehen muss,wo ich bleibe.
El Fuego = Günstig = wer billig kauft,kauft 2x!
 
...ohne Frau Nieger wird das bestimmt schlechter...
Hatte nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht...
 
Hast Du die Aussagen zum Austausch schriftlich? Wenn ja, das Unternehmen darauf festnageln... im Zweifel über Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung.

Wenn nein, verbuch es unter Erfahrung und mach es jetzt besser.
 
Nach all dem Lob zu Frau Nieger habe ich ihrem Wort vertraut. Ich müsste die Mails nochmal alle Lesen,ob und wie Frau N. sich dort ausgedrückt hat. Am Telefon hat sie mir eine Zusage zum Tausch gegeben.
Ich muss leider sagen,genießt den El solange er läuft,Service wird allem Anschein nach dort nicht gelebt.
 
Wer weiß, was da vorgefallen ist. Vielleicht konnte Frau Nieger ihr Wort nicht mehr halten...
Bisher gab es im Kontakt mit ihr nur Positives zu berichten.

Das klingt jetzt alles nicht so schön.

Gruß
Humpadiedel
 
Wäre Interessant seit wann Frau Nieger dort nicht mehr arbeitet. Habe nämlich nach 5 Monaten (hatte mit dem Thema schon abgeschlossen) eine Mail bekommen wo man mir erneut eine Gutschrift von 20 € angeboten hat.
Auf meine Antwort dass nicht mal die ersten 20 € (kurz nach kauf des El letztes Jahr) nicht angekommen waren, wurden eine Woche später von Plus 40 € überwiesen.
Es ist schade mit Frau Nieger, sie hat sich richtig für die Kunden eingesetzt. Aber sie war auch mit vielem überfordert, wie ich erleben musste.
 
Es ist nicht immer alles positiv auch nicht mit Fr N gewesen.
Ich warte jetzt auch schon seit Wochen auf Informationen was mit meinem Lack ist der sich innen komplett Löst.
Weiterhin Rostet mein El gewaltig und das nach ca. 6 Monaten
Und nein er war nicht billig beim Kauf
Und nein er steht überdacht und hat keinen Regen gesehen bis jetzt.

Ich bin voll bei @Kommandeur
Bei dem ganzen Hype um den El. sollte man das nicht außer acht lassen. Er ist sein Geld in dieser Qualität nicht Wert. Selbst wenn der Service besser wäre.
Ich würde nicht mal mehr einen für 90€ kaufen.
 
Ich hatte vor ca. zwei Monaten mit El Fuego zu tun und mir wurde noch durch Frau Nieger freundlich und kompetent geholfen.
Es war aber da schon so, dass es sich für mich nach Spannungen anhörte,da der Servicegedanke, den Frau Nieger leisten wollte von El Fuego nicht erbracht werden sollte oder konnte.
Anscheinend hat sie nun für sich die Konsequenz daraus gezogen und der Service seitens El Fuego ist nun wie er ist.
Wer aktuell versucht über Mail oder Telefon Unterstützung zu bekommen, ist wenn man dem Forum oder Facebook glauben darf, auf verlorenem Posten.
Schade...
 
Es ist nicht immer alles positiv auch nicht mit Fr N gewesen.
Ich warte jetzt auch schon seit Wochen auf Informationen was mit meinem Lack ist der sich innen komplett Löst.
Weiterhin Rostet mein El gewaltig und das nach ca. 6 Monaten
Und nein er war nicht billig beim Kauf
Und nein er steht überdacht und hat keinen Regen gesehen bis jetzt.

Ich bin voll bei @Kommandeur
Bei dem ganzen Hype um den El. sollte man das nicht außer acht lassen. Er ist sein Geld in dieser Qualität nicht Wert. Selbst wenn der Service besser wäre.
Ich würde nicht mal mehr einen für 90€ kaufen.

Du nutzt den zu wenig Maddin.
Hab meinen Portland jetzt schon paar Jahre und da rostet nix.
Allerdings putze ich den innen auch sehr selten. :D
Die Patina schützt anscheinend.
Wenn er noch ein paar weitere Jährchen hält bin ich zufrieden.
Im Herbst kommt eh noch ein isolierter Smoki Räucherofen dazu. Mehr Platz für Schinken und Co.
 
Ja Ja @örni
Ich mach zu wenig und Putz zu viel
:P
Du redest von Jährchen ich wäre über Monate froh
 
Leider seit Monaten keine Antwort vom Service El Fuego.
Selbst mein Verkäufer erhält keine Rückmeldung.

Doch noch den Schritt gehen auf den ich eigentlich keine Lust habe.
Aber hier geht es mir eher ums Prinzip statt um die 140€

Wie weit würdet ihr den so gehen mit der Reklamation?
 
Wie weit würdet ihr den so gehen mit der Reklamation?

So lange du Garantie hast, würde ich auf mein Recht bestehen, ich habe bei meiner Reklamation damals, durchweg positive Erfahrungen mit Frau N. Gemacht, da ging es aber auch nur um ein defektes Tür Scharnier...

Im Nachhinein betrachtet, nach etwa einem Jahr Nutzung, ist der Portland für mich ein etwas zu teures Einsteigergerät, nicht mehr und nicht weniger. Werde den benutzen bis zum Ende und dann wird er wohl sein Dasein als reiner Räucherschrank fristen...
 
Ich hab mir bewusst den El gekauft um das Räuchern und smoken ausprobieren zu können. Das ist schon ein richtiges Billigteil. Aber er macht was er soll. Sollte da mal was kaputt sein rechne ich mit langen Wartezeiten. Diese Firma ist halt auf dem Billigsektor unterwegs. Sollte er nach einer gewissen Zeit das zeitliche segnen werd ich mir entweder einen neuen El kaufen oder einen Borniak.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten