• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Erlangen!

nexuz

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde :)

nachdem ich leider lange Zeit in der Innenstadt gewohnt habe ohne gescheiten Balkon (Wintergarten hatte gefühlte 2qm) ging leider auch grilltechnisch kaum etwas. Nachdem ich nun aber mit meiner Freundin zusammen gezogen bin in eine etwas grössere Wohnung (vorher 60qm neu 150qm + 30qm Dachterrasse) war einer der ersten Anschaffungen ein Grill! Durfte natürlich nicht irgendein Grill sein sondern ein Weber 57cm Kugelgrill stand schon bald auf der Terrasse!

Leider ging letztes Jahr sehr wenig damit da wir zuviel in der Wohnung zu tun hatten. Der Ausbau ist aber nun abgeschlossen und am WE wird nochmal die Dachterrasse auf Hochglanz gebracht (putzen und lassieren der Holzfliessen).

Aufgrund der Bemerkung über die GrillWM eines Kollegen dachte ich mir "hey du wolltest eh schon immer mal so richtige leckere Rips machen" also flugs nach Rezepten gegoogeld und schon landet man hier ;)

Ein paar Threads später war klar für mich das ich hier den Olymp des grillens gefunden habe. Viele Begriffe sind mir zwar noch immer ein absolutes Rätsel (zb was Jehova?!?! Kenn ich eigentlich nur aus Religion und das "das Leben des Brian" ;)) aber ich bin mir sicher das wird sich bald ändern.

Gott diese Bilder der Rips ... arrrrrr ich lieben sie!

LG
Tom
 
Moin Tom,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Herzlich willkommen aus Mönchengladbach
 
Sers aus Nürnberg,

viel Erfolg bei den Ribs. Falls Du Schwäbisch Hallesche Schweine als Rohmaterial nutzen möchtest, kann ich Dir den Metzger Wolf in der Bucher Str. in Nürnberg empfehlen.

In Erlangen findest Du aber sicher auch brauchbare Rib-Cuts.

Viel Erfolg.
 
mahlzeit aus der nachbarstadt!

kann mir nur bierwurscht´s tipp mit der metzgerei wolf anschliessen... metro rockt aber auch
 
Herzlich Willkommen !

Viel Spass mit Deinem neuen Sportgerät und gutes Gelingen
mit den Ribs !
 
Servus aus Niederbayern
bier-bayer.gif
 

Anhänge

  • bier-bayer.gif
    bier-bayer.gif
    49,3 KB · Aufrufe: 110
zefix da san ja a haufn Bayern :D

und nein ich weigere mich Franken und Bayern zu trennen ;) Meine Family kommt aus Engelshütt (kleines Kaff nähe Lam - nächste grössere Stadt ist cham mitten im Bayrischen Wald)

Danke für das herzliche willkommen und die Tipps mit dem Metzger! :)
 
Hallo und Grüße aus dem Osnabrücker Land.
 
Grüß Gott aus dem bamberger Umland :Trinken:
Viel Spaß hier!
 
(zb was Jehova?!?! Kenn ich eigentlich nur aus Religion und das "das Leben des Brian" ;)) aber ich bin mir sicher das wird sich bald ändern.

Hallo,

bin ebenfalls trotz fortgeschrittenen Alters blutiger Anfänger in Sachen BBQ und schliesse mich dieser Frage an: Was bitte ist Jehova?

Habe im Forum keine Erklärung gefunden. Ist wahrscheinlich zu selbstverständlich für Fortgeschrittene. In freudiger Erwartung

Vanfan
 
Besten Dank...

...für den Hinweis. Wieder ein Stück schlauer geworden - Jehova gb0006

Aber sehr sehr interessant Eure Seiten. Abgesehen von - na ihr wisst schon - habe ich viele hilfreiche Hinweise gefunden, die mir die erste Saison mit einem Smoker erleichtern werden.
 
Zurück
Oben Unten