• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus beinand ....

G

Gast-RIccYq

Guest
sagt da Bertl.
Ich bin auf euer schönes Forum gestoßen, als ich die RezepteApp fürs Eierfon mal genauer durchstöbert habe:santasmile:
Ich komme aus der Millionenstadt im Süden der Republik und zu meinen größten Hobbies gehört Kochen, im Sommer nahezu jeden Tag auch Grillen.

Equipmentmässig schauts ganz flauschig aus, was heißen soll, dass ich für jeden Schmarrn ein Gerät hab :-)
Das meistgenutzte ist natürlich mein Holzkohlegrill, auf den ich schwöre und worüber ich selbstverständlich keinerlei Diskussion führe mit irgendwelchen Gasverehrern:-). Daneben ist der Räucherofen zu sehen, der im Sommer fast ausschließlich für Fisch taugt, und jetzt im Winter natürlich zum Schinkenmachen herhalten muss

DSC07968-14. September 2014.JPG


DSC01882-04. Januar 2015.jpg


Zur Ehrenrettung der Gaser muss ich zugeben, dass ich für kleinere Wintervergrillungen bis jetzt einen Weber Q120 habe, den ich auch schätzen gelernt habe als Fischgrill. Das ist einfach besser dosierbar als mein brutaler Männergrill ;). Deswegen, oder weil selbiger mir einfach zu klein wurde, hab ich mir vor Weihnachten noch einen Summit 470 GBS bestellt, der irgendwann Mitte Januar kommen sollte. Ich verspreche mir davon das schönere Wintergrillen und vor allem mehr Platz für fischige Sommerabende

Um meine asiatische Seite auch noch abzudecken, hab ich noch einen Wokbrenner, den ich auf der Suche nach dem formschöneren Gerät als diesen MANniutopf gefunden habe. Er hat zwar "nur" 12 KW, reicht aber in allen Lebenslagen zum perfekten, in Minutenschnelle fertigstellbaren Asiagekoche ...

DSC09043-31. Dezember 2014.jpg


DSC01789-01. Januar 2015.jpg


So, das wars erstmal, ein bissl hab ich zur Teilnahme an den schönen freds hier schon noch in der Hinterhand ...:-)
 

Anhänge

  • DSC07968-14. September 2014.JPG
    DSC07968-14. September 2014.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 311
  • DSC01789-01. Januar 2015.jpg
    DSC01789-01. Januar 2015.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 306
  • DSC01882-04. Januar 2015.jpg
    DSC01882-04. Januar 2015.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 299
  • DSC09043-31. Dezember 2014.jpg
    DSC09043-31. Dezember 2014.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 305
Das mit Sicherheit, da ich Bayern als eigenständig betrachte :D

Trotzdem Grüße in den wilden Osten, wo auch meine Exfrau her ist. So schlimm kanns also mit euch nicht sein ...:D;)

Ahhh, ok, edit sagt, dem smilie nach zu urteilen, kommst du aus dem ganz anderen Land, da wo man immer geblitzt wird, wenn man durchfährt
 
Es grüßt das Ostallgäu aus dem Tor zu Schwaben und heißt dich hier herzlich willkommen
 
Servus aus dem Schwabenländle nahe der wahren Hauptstadt des wilden Südens :D

Schöne Sportgeräte und der Summit wird Dich bestimmt immer mehr zum Gas verleiten - keine Sorge die Kohlen wirst erfahrungsgemäß bald für einen DO hernehmen können.
 
Nananana, bekanntlich ist ja nichts unmöglich im Leben, deswegen würde ich vorsichtig sagen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich ist, mich auf einen Mädchengrill zu verlegen :D

Mir geht mein Herzerl nebst dem Naserl bei sowas auf ...:-)

DSC03598-24. April 2014.jpg
 

Anhänge

  • DSC03598-24. April 2014.jpg
    DSC03598-24. April 2014.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 282
Gruß auch vom Rand der Scheibe... äh Stadt :-)
 
Na das rockt doch schon mal was weg!

Grüße aus'm Harz!


Christian
 
Servus, aus der Oberpfalz!

:gs-rulez:
 
I dank eich recht sakrisch für de freundliche Begrüßung:grill:

Heute ist der Summit gekommen, allerdings hatte ich noch keine Zeit, das Dingens anzuschauen. Ich hätte auch gerne vor dem ersten Einsatz noch ein paar unsinnige Dinge gepimpt, sonst stinkt er mir gewaltig :-)

Das einzige, was ich bis jetzt noch nicht kannte, ich mich aber gerade hier im Forum einlese, ist dieser Dopf.
Mir schweben da schon massig Ideen in meinem hübschen Köpferl rum, was man damit anstellen könnte. :D
 
Servus Bertl,
nochmal Willkommensgruß aus der östlichen Nachbarschaft
 
Sodele, ich schreib des jerzt mal hier rein, weil ich bei den FAQ‘s ned weiterkomm.

Für diesen widerlich grausligen Topf braucht man was?
Ich will und brauche keinen Anzündhelfer aka Grillkamin oder wie der Schmarrn heißt. Ich grille Zeit meines Lebens wie ein Mann mit Feuer spielend ;).

Kann man diesen DOPF einfach nur auf einen richtigen Grill stellen oder wie oder was?
 
Zurück
Oben Unten