• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus vom Chiemsee

sama1601

Fleischesser
Servus zusammen vom Chiemsee!

War bisher einige Zeit stiller Mitleser, aber da ich nun immer öfter hier rein schaue (gibt einfach keine wirkliche Alternative, egal ob Grill Beratung, Rezepte, etc) und es einfach genervt hat, nicht suchen zu können, habe ich mich doch dazu hinreißen lassen, mich anzumelden.

Kurz zu meiner Person:
Bin 34, wohne quasi am Chiemsee und bin bisher absoluter Flachgriller, was mich schon zum nächsten Thema bringt:

Meine bisherigen Berührungen zum Grillen:
- früher bei meinen Eltern erst einen Kohlegrill mit geschmiedetem Gestell ohne Deckel
- dann zusätzlich einen Gastrogrill (Wanne zum Flachgrillen)
- während der ersten Zeit alleine einen Säulengrill ohne Deckel mit Edelstahlrost
- für Camping habe ich dann was echt interessantes über einen Freund gefunden: Son of Hibachi (für diesen Zweck einfach der Hammer)
- nachdem nahezu all meine Kumpels sich nach und nach einen Weber Master Touch GBS geholt haben, habe ich mich auch zu einem Kugelgrill hinreißen lassen (bin ja lernfähig). Allerdings war der von mir ein spotbilliger No Name Kugelgrill mit schlechtem Rost, aber selben Funktionen, wie der Weber (hätte mir nach damaliger Überlegung über 1 Jahrzehnt alle 2 Jahre einen neuen dieses Billigheimers für den Preis des Marktführers kaufen können).

Zusammengefasst bin ich also bisher durchaus als militanter Kohle-Flachgriller zu bezeichnen.

Nachdem ich mich nun einige Zeit mit dem Thema Gasgrill beschäftigt habe und ich mittlerweile gar nicht mehr verstehen kann, wie ich bisher ohne Gasgrill leben konnte, hat sich mir nun auch eine neue Welt der "Koch"-Möglichkeiten eröffnet (ich weiß, auch mit Kohle hätte man nicht nur Flachgrillen können) und für diese Rezepte, Anregungen, etc ist dieses Forum einfach der Wahnsinn.

Deshalb vielen Dank bis jetzt für die ganzen Anregungen und in Zukunft hoffe ich, dass ich auch zu dem ein oder anderen ein bisschen beitragen kann.

Grüße,
Schorsch
 
Ach ja, nur nochmal zur Klarstellung:
Bin vom Marktführer überzeugt und auch das oben genannte Modell ist der Hammer, deswegen habe ich mir ja auch damals einen Kugelgrill gekauft.

Nur meiner Meinung nach, war der Preis dafür einfach sehr hoch und ich dachte mir, dass das System der Kugel das tolle ist und es daher unerheblich ist, von welcher Marke.

Bis jetzt hat das auch gestimmt und alle meine Freunde waren bisher sehr zufrieden mit dem was ich aufgetischt habe - auch wenn eben immer nur flach gegrillt wurde.
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
willkommen hier im Forum.

Und wenn ich Chiemsee lese, kommen gleich Erinnerungen vom OT Weyarn hoch.
 
Willkommen auch von mir aus Südtirol.
 
Wohne übrigens auch nicht direkt am Chiemsee.

Ca. 1km entfernt, aber im Frühling, Herbst und Winter (wenn die Bäume und Sträucher ohne Blätter sind) mit Chiemseeblick von der Terrasse 😁😜
 
Willkommen und Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo Rigi,

willkommen, von einem anderen Neuling, der auch gerade vom Holzkohlegrill zum Gasgrill evolutioniert. An den Chiemsee habe ich beste Erinnerungen - da waren wir mit meinem Abi-Jahrgang zum Segeln-Lernen. Ist lange her, war aber unvergleichlich toll, auch wenn da damals viel Flaute war..

Viele Grüße
Andreas
 
'lo, viel Spass...

Ja, Segeln am Chimesee.. entweder Flaute oder Sturmwarnung, dazwischen selten was ( bin früher oft die Bodensee-Rund mitgesegelt)....
 
:lach:
Ja, Segeln am Chimesee.. entweder Flaute oder Sturmwarnung, dazwischen selten was ( bin früher oft die Bodensee-Rund mitgesegelt)....

Sorry, aber ich schmeiß mich gleich weg - ist wirklich lustig das zu lesen, auch wenn es deutlich weniger lustig ist, wenn man gerade segeln will.

Hat viel mit der Jahreszeit zu tun.
Die meisten Urlauber kommen halt während des Hochsommers und da stimmt das Zitat wirklich - leider.

Aber im Frühling oder Herbst gibt es echt tolle Wochen zum Segeln.


Ansonsten natürlich an alle Willkommensgrüße ein herzliches Dankeschön für die tolle Aufnahme!
 
Zurück
Oben Unten