• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Serwuz ich bin der Jochen aus München

JOKA66

Grillkönig
Grias Aich (wie man hier in München oft sagt)

Ich bin der Jochen / Jockel / Jojo oder wie auch immer :D und hab mich jetzt hier her verirrt.

Mit meinen voll jugendlichen Jahren (weiiiiiit unter 60 also genau genommen 6 Jahre) ziehen wir jetzt in ein kleines Häuschen wo ich auch endlich mal öfters Grillen kann.

Bisher war das wegen der depperten Nachbarn eher ein Problem :finger:

Grilltechnisch bin ich bisher eher der Holzkohlekugelgriller . Und das auch eher nach dem Motto:
Viele Kohle rein - anzünden - und schauen das es nicht verbrennt

Hab also Grilltechnisch viel nachzuholen bzw zu lernen

Weil man im Alter oft a bissal faul wird (ich zumindest) wollte ich mir aber jetzt einen Gasgrill holen und so hab ich Euch auch hier gefunden

Ich freu mich auf viele lustige Beiträge

P.S. Und bin übirgens eher der Typ der manches nicht so bierernst nimmt (Läbän ist hart genug)

Sonstige Hobbys

Meine Viecherl (Hund und Katz alles aus der sizilianischen Gosse gerettet)
Unser Gustl (das Wohnmobil)
Unsere Luchse (mein kleiner Münchner Eishockeyverein)
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 

legolas

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Servus und willkommen aus Germering Herr Nachbar
 

Mediumtom

Metzgermeister
Servus Jochen,
grias de. Vui Spaß im GSV.
Viele Grüße aus Gröbenzell

PS: Gustl is amoi a scheena Nama für a WoMo.
 
OP
OP
JOKA66

JOKA66

Grillkönig
Uups ein Germeringer .
Nachdem ich in Aubing arbeite (und in Freimann wohne) liegst Du ja praktisch auf dem Weg falls Du mal überzählige Würschtl hast :D
Oder ich komm vorbei wenn wir mal wieder von den Wanderers eine auf die Mütze bekommen haben :lolaway:

@Thomas 25

die Entstehung ist halt typisch bayrisch. Unser erstes Wohnmobil war so ein Nasenbär (Alkoven) da war die Front aber total derhaut.

Ich hab das ganze dann einfach gestrichen und fand es irgendwie viiiel zu weis, worauf ich dachte, da klebst einfach einen Namen vorn drauf.

Und nachdem ich beim anstreichen zuuufällig ein Augustiner als Zwischennahrung in der Hand hatte .................
happy bundesliga GIF by SV Werder Bremen




2013-04-26 17.13.46.jpg
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Servus!
No an Bazi!
Host a scho a Peka?
Wenn net, nochadla woast jetzat, wost aane herkriagst. :lach:
I hoff, dass du an guatn Draht zur Sparkasse hast!!
Dös hier is nämlich des teuerste Forum Weltweit!
 
OP
OP
JOKA66

JOKA66

Grillkönig
OP
OP
JOKA66

JOKA66

Grillkönig

Watto

Grillgott
logisch, damit wertet sich das Forum bestimmt Brudal auf :v:



HA ? (Übersetzung für über Weisswurschtäquatorwohnende : Hä ? )

Manche sagen ja ich hätt ab und zu an Becker :muhahaha: aber was ist den ein Peka ?
Du wirst noch viele Sachen hier kennen lernen von denen du nicht wußtest das es sie gibt ....... und ne Menge Dealer die dir gute Dinge verkaufen wollen ....
 

Abe2k

Hobbygriller
Alda Schwäde, ich dacht die Amtssproach hier im Ladde wär deutsch😯
Ich versteh das was ich lese - nicht ganz und davon auch nochmal die Hälfte! 🙈

Willkommen Jojo, lass uns doch in Bildern sprechen, wenn du neue Wege gehst 😉

Grüße aus dem Black Forest
 

Abe2k

Hobbygriller
Boarisch ist doch die Wiege der Deutschen Sprache! :lach:

Hör mir auf du...
Als ein gebürtiger Badner, der zur Zeit im Schwabe Ländle lebt, Sohn einer migrierten Gastarbeiterfamilie mit türkischen Wurzeln, welcher eigentlich sich recht sprachbegabt fühlt und mit den Dialekten und Spracharten im hessischen, pfälzischem und saarländischem klar kommt, macht mir mein neues Vertriebsgebiet "Bayern" echt Angst, dass ich mein Gegenüber nicht immer verstehen werden :cry:
Allein schon am Telefon denke ich mir oft, dass ich mich in der Landesvorwahl irgendwie verwählt haben muss...

"Boarisch" musst ich erst ma googl'n :D
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Als ein gebürtiger Badner, der zur Zeit im Schwabe Ländle lebt,

Erst dachte ich, du meinst damit mich......
.... bis Du dann
...Sohn einer migrierten Gastarbeiterfamilie mit türkischen Wurzeln.....
...erwähntest.
Aber bei......
....welcher eigentlich sich recht sprachbegabt fühlt und mit den Dialekten und Spracharten im hessischen, pfälzischem und saarländischem klar kommt,.....
..... bin ich wieder voll dabei.

Aber Boarisch....
...ist m.E. der geilste Dialekt im deutschen Sprachraum!
Sag ich das jetzt nur, weil mein Vater aus der Nähe von Augsburg kam? :hmmmm:
 
Oben Unten