• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Severin Steakgrill

DerBigFatToni

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin Grillsportfreunde.
Habe mir heute den Severin Steakgrill gekauft und getestet. Möchte ihn mit in den Urlaub nehmen. Schön klein und handlich. Passt sogar ins Handgepäck :thumb1:.
Was soll ich sagen er hat Dampf.
Aber seht selbst.
Bin mit ihm zufrieden. Das nächste Mal gibt es Steak.

IMG_20190708_190759.jpg


IMG_20190708_191626.jpg
 
Hallo, das Severin Steakboard habe ich mir ebenfalls geholt...500 Grad elektrisch werden versprochen, über 450 Grad habe ich mit der Hand gemessen.... Zum testen habe ich mir ein Rib-Eye auf 55 Grad KT gegrillt... Kann das Gerät nur empfehlen...

07C56031-12D0-49CF-942B-E8F23940F32A.jpeg


7123738B-ED1D-4D9A-B02A-CF3FCC806484.jpeg


DECF3EC1-4E97-4355-9916-01D010114F62.jpeg


7393641A-2C27-4FB9-BA4D-B6C1E902098C.jpeg
 
HA - jetzt baut Severin mal vernünftige Teile?
(Bin aus dem Ort, wo die Firma ist - aber ob die noch selber herstellen: keine Ahnung.)
 
Ich bin überzeugter Holzkohlegriller.
Ich mag keine elektrischen 'Fleischtrockner'.
Meine bisherigen Erfahrungen, wenn ich eingeladen war, waren Murks.

Zu diesem Gerät:
Die Grillfläche ist schön klein und die Heizwendeln nah beieinander.
Das macht Sinn.
Deine Meßmethode humpelt, da Du die Heizelemente gemessen hast.
Das Grillergebnis stimmt.

Ich werde diesen Geräten jetzt etwas offener begegnen.
Plug&Play, mit dem Ergebnis, für'n Hunni find ich gut.
Grüße Nicolai
 
HA - jetzt baut Severin mal vernünftige Teile?
(Bin aus dem Ort, wo die Firma ist - aber ob die noch selber herstellen: keine Ahnung.)
Ich bin auch aus dem Ort, wo Severin ansässig ist, nein-die bauen so gut wie nix mehr selber, importieren das meiste, haben relativ viele Leute über Jahre "gehen" lassen und sind seit letztem Jahr auch noch verkauft.
 
Der Grill kennt nur 2 Stufen: Volle Leistung oder eine Ruhestufe zum ziehen lassen.. Bratwürstchen habe ich auch probiert, wurden auf Grund der hohenTemperatur zu trocken. Die marinierten Schweinerückensteaks ebenfalls getestet; gleiches Ergebnis: zu trocken. Fazit: wertige Steaks oder auch Iberico, die kurze starke Hitze brauchen, werden richtig lecker. Das "normale" Schwenksteak /Bratwürstchen oder auch Pute werden im Kugelgrill mit Holzkohle schöner.

Der allergrößte Vorteil: das Ding ist schnell einsatzbereit und ebenso schnell wieder sauber gemacht.
 
Der Grill kennt nur 2 Stufen: Volle Leistung oder eine Ruhestufe zum ziehen lassen.. Bratwürstchen habe ich auch probiert, wurden auf Grund der hohenTemperatur zu trocken. Die marinierten Schweinerückensteaks ebenfalls getestet; gleiches Ergebnis: zu trocken. Fazit: wertige Steaks oder auch Iberico, die kurze starke Hitze brauchen, werden richtig lecker. Das "normale" Schwenksteak /Bratwürstchen oder auch Pute werden im Kugelgrill mit Holzkohle schöner.

Der allergrößte Vorteil: das Ding ist schnell einsatzbereit und ebenso schnell wieder sauber gemacht.

Schade, da haben die Sauerländer an der falschen Stelle gespart.
Für die schnelle Wurst wäre das Ding doch echt klasse!!
Ciao baeckus
 
Wenn man's wirklich wissen will, dann mit einer kleinen Metallplatte auf dem Grillrost.
Beim Holzkohlegrill nutzt es ja auch nicht, in der Glut zu messen.

Ich bevorzuge die Methode mit der Hand knapp über dem Grillrost. (2 bis 3 sek.)
Bei der Granitplatte auf dem Feuer messe ich auch IR (Ziel 270+).
Grüße Nicolai
 
In der Küche habe ich das Gerät auch schon getestet.... :-) Wenn die Abzugshaube gut zieht + Fenster offen geht es auch innen; qualmt nicht mehr, als mit meiner Grillpfanne mit voller Leistung mit Boost auf Induktion (ca. 3,7 KW)... der Haken beim Grill ist das spritzende Fett.. deshalb mache ich es nicht mehr..
 
Hallo
Ich wollt mir das Teil für die Küche holen, für Steaks nach der Sousvide Methode, habe leider keine Möglichkeit im Freien zu Grillen
Jetzt lese ich, das Problem ist das Spritzende Fett.
Habe gedacht das wäre beim Steakboard besser als mit der Pfanne
Wie sind die Erfahrungen
Gruß Peter
 
Das einzige was daran interessant ist, ist die Möglichkeit das Gerät Indoor zu nutzen. Deshalb würde mich auch interessieren, wie es mit Fettspritzern und Rauchentwicklung aussieht? Ist es gut zu reinigen?
 
Hallo liebe Griller, ich wollte mir diesen Tisch-Grill kaufen, da wir oft nur zu "zweit" grillen und es manchmal keinen Sinn macht den Weber Kugelgrill dafür rauszuholen. Vorher hatte ich den Optigrill von Tefal der hatte aber sehr viele "Fehler" und hat die Steaks eher nur "gekocht".

Wir ist hier die Langzeiterfahrung? Taugt das Ding was? Leider findet man im Internet kaum etwas über das Board, was mich sehr skeptisch macht.

Gedacht ist der Grill um mal kurz 3-4 Würstchen oder ein Rindersteak zu "grillen" oder 2 Schweinsteaks.
 
Zurück
Oben Unten