Hallo,
als wir das gelesen haben....
http://www.grillsportverein.de/foru...gergemeinschaft-karlsruhe-beim-brath-197919.h
...mussten wir einfach zuschlagen und gestern kam das Paket dann schon bei uns an. Das Fleisch war sehr gut verpackt und noch richtig kalt, als ich es ausgepackt habe.
Wir haben uns für Nacken, Bauchfleisch, Kachelfleisch entschieden und ein Stück dry aged Rumpsteak/Ribeye musste auch noch mit.
Heute aber erst mal zum Nacken und Bauchfleisch.
Wir haben uns entschieden, jeweils drei Scheiben zu grillen, ganz ohne Gewürz aufs BGE.
So schauts aus:
Wie man sieht, ist es nicht ganz mager
Aber das wussten wir ja.
Noch nie haben wir solches Fleisch probiert und wir waren richtig gespannt.
Die Hitze im BGE war etwas hoch und so gings ratz fatz, ein Stück hat leider etwas viel Röstaromen abgekommen
Einfach angerichtet, auf dem Holzbrett, mit Ofenkartoffeln und bissl Rohkost.
Gewürzt wurde dann mit I.H. murray river und sieben, sowie Jahreszeiten.
Das Fleisch schmeckt unheimlich aromatisch, nussig und bis auf die verbrennte Schwarte von dem einen Stück haben wir alles gegessen.
Es ist total saftig. Einfach klasse!
Diesen Geschmack kannten wir bisher nicht und es ist schon etwas Besonderes.
Mein Sohn und ich meinten, wenn man das blind verkostet, täte man sich schwer zu sagen, das ist Schweinefleisch.
Wir haben dann ein wenig gewartet mit dem Nacken, da die Hitze einfach zu viel war und leider gibts dann von den Nackenstücken kein Bild mehr (habens einfach verpeilt)
Dieser hat uns noch besser geschmeckt als der Bauch, wobei dieser auch wirklich sehr gut ist.
Heute werde ich die Stücke einzeln vakuumieren und einfrieren.
Von Zeit zu Zeit werden wir uns dann wieder davon etwas gönnen.
Danke an die Metzgerei Brath für die perfekte Abwicklung.
als wir das gelesen haben....
http://www.grillsportverein.de/foru...gergemeinschaft-karlsruhe-beim-brath-197919.h
...mussten wir einfach zuschlagen und gestern kam das Paket dann schon bei uns an. Das Fleisch war sehr gut verpackt und noch richtig kalt, als ich es ausgepackt habe.
Wir haben uns für Nacken, Bauchfleisch, Kachelfleisch entschieden und ein Stück dry aged Rumpsteak/Ribeye musste auch noch mit.
Heute aber erst mal zum Nacken und Bauchfleisch.
Wir haben uns entschieden, jeweils drei Scheiben zu grillen, ganz ohne Gewürz aufs BGE.
So schauts aus:
Wie man sieht, ist es nicht ganz mager

Aber das wussten wir ja.
Noch nie haben wir solches Fleisch probiert und wir waren richtig gespannt.
Die Hitze im BGE war etwas hoch und so gings ratz fatz, ein Stück hat leider etwas viel Röstaromen abgekommen
Einfach angerichtet, auf dem Holzbrett, mit Ofenkartoffeln und bissl Rohkost.
Gewürzt wurde dann mit I.H. murray river und sieben, sowie Jahreszeiten.
Das Fleisch schmeckt unheimlich aromatisch, nussig und bis auf die verbrennte Schwarte von dem einen Stück haben wir alles gegessen.
Es ist total saftig. Einfach klasse!
Diesen Geschmack kannten wir bisher nicht und es ist schon etwas Besonderes.
Mein Sohn und ich meinten, wenn man das blind verkostet, täte man sich schwer zu sagen, das ist Schweinefleisch.
Wir haben dann ein wenig gewartet mit dem Nacken, da die Hitze einfach zu viel war und leider gibts dann von den Nackenstücken kein Bild mehr (habens einfach verpeilt)
Dieser hat uns noch besser geschmeckt als der Bauch, wobei dieser auch wirklich sehr gut ist.
Heute werde ich die Stücke einzeln vakuumieren und einfrieren.
Von Zeit zu Zeit werden wir uns dann wieder davon etwas gönnen.
Danke an die Metzgerei Brath für die perfekte Abwicklung.
Anhänge
-
Eichelmastschwein 1.jpg116,3 KB · Aufrufe: 675
-
Eichelmastschwein Tafel.jpg108,7 KB · Aufrufe: 697
-
Eichelmastschwein 6.jpg78,1 KB · Aufrufe: 689
-
Eichelmastschwein 5.jpg85,4 KB · Aufrufe: 669
-
Eichelmastschwein 4.jpg107,2 KB · Aufrufe: 681
-