• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shaming outing - mein erstes selbstgemachtes pulled pork

Ich, als im Moment Grillkönig im Rang, hab noch nie selber pulled pork gemacht
Bin schwer in Versuchung dich auf meine Ignore Liste zu parken !!! Bin wirklich schwer enttäuscht.

Gschmarri!

Sieht bockstark aus Franz Josef. Ist echt kein Hexenwerk so a Zrupfde Sau :-)
 
Schaut klasse aus. Einen Burger für mich bitte.
 
Es gab klassisch selbstgemachten Coleslaw, meine eigene selbstgemachte Trible SSS BBQ-Soße, selbstgemachteHonig-Senfsoße und diverse Scharfmacher dazu.
Hast du einen Link zum Rezept der Saucen ?
Danke!!
 
Bin schwer in Versuchung dich auf meine Ignore Liste zu parken !!! Bin wirklich schwer enttäuscht.

Das würd mich aber wirklich treffen :(

Sieht bockstark aus Franz Josef. Ist echt kein Hexenwerk so a Zrupfde Sau :-)
Da hast du absolut recht :thumb2:. Aber jedes PP ist anders wie man bei meinem Fall sieht :-).

Danke dir Thorsten :thumb1:

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Sieht absolut lecker aus...!
PP gab es bei mir bisher auch nur aus dem dopf...
:muhahaha:
:fahne:

Ja hier tun sich ja Abgründe auf :D
Aber aus'm Dopf gilt doch eh, oder?

Danke Daniel :thumb2:
Gruaß aus'm Woid
 
76_1391685425.gif
Hast du einen Link zum Rezept der Saucen ?
Danke!!

Griasde,
mit einem Link kann ich dir leider nicht dienen. Ich misch gern selber zusammen bis mir was schmeckt.
Bei der Honig-Senfsoße hab ich mich an verschiedene Internetrezepte angelehnt:
150g mittelscharfer Senf
45g Honig
40g Apfelessig
2 EL Ketchup
10g Brauner Zucker
10g Sojasoße
10 Tropfen Tabasco

Alles zusammenmischen.
Fertig.
Schmeckt wirklich toll zu PP.

Die Triple-SSS Soße ist ne komplette Eigenkreation mit ganz normalen Zutaten von mir.
Aber kein Geheimnis :-).
Bitte nicht lachen wegen den Gramm-Angaben. Taste mich immer so an meinen Geschmack an und kann so die Soße immer mit einigermaßen gleichmäßiger Qualität machen. Ich nehm zum Kochen (nur zum Kochen) einen Thermomix her. Der kocht und rührt so schön :D .Geht aber im Topf auf dem Ofen bestimmt auch.
Also,
Woidgriller's Mt.Silver Triple-SSS BBQ-Sauce:
180g Zucker
120g Tomatenmark
18g Salz
60g sehr klein gewürfelten roten
Spitzpaprika
40g sehr klein gewürfelte Zwiebel
2-4 (nach Größe) Knoblauchzehen
durch Knoblauchpresse gedrückt
80g Branntweinessig
300g Wasser
1-2 gemahlene getrocknete Chillischoten ( bei mir Thai)
2 TL Mittelscharfer Senf
Alles in den Topf
TM: 30 min. 100°C, Stufe 1
nach 20 min.
2 TL getrockner Basilikum gerebelt
2 TL getrockneter Oregano gerebelt
1 gestr.TL geräucherter Paprika
dazugeben.
Am Ende der Kochzeit 1- 2 TL in etwas Wasser eingerührte Speisestärke dazugeben und bei Linkslauf Stufe 6 einrühren und noch ca.1 min. einköcheln lassen.
In ausgekochten Gläser abfüllen.
Ergibt 3-4 kleine Gläser je nach Größe

Fertig :-).
Auf dem Ofen muß man halt immer selber rühren.
Und ich schwöre du wirst das Rezept nicht im Netz oder in einem Buch finden.
Hab's zumindest bis jetzt nicht gefunden :D.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 303
Sehr gelungenes, erstes PP. Lecker siehts aus. :thumb2:
Woidgriller's Mt.Silver Triple-SSS BBQ-Sauce:
Die Soße habe ich mir gleich mal gemopst - sieht gut aus und liest sich auch gut. Danke fürs Teilen.
PP gab es bei mir bisher auch nur aus dem DOpf...
Das große Comming-Out heute, oder? :-D :-D
Wenn es PP sein muss, dann mache ich das auch nur noch als Smoker / DOpf Kombi. Es haut mich nicht wirklich vom Hocker und daher habe ich keinen Bock auf stundenlanges, rumpelstilzchenähnliches Rumgehüpfe vorm Grillgerät. :-D
PC kommt bei mir und auch bei Family besser an.
 
Dein PP sieht wirklich seeeehr gut aus :messer:
 
Hungäääär!!!!

Jetzt haste aber Pech, das PP hat dich in den Bann der Sucht gezogen.. ^^

Mir gehts auf jeden Fall so, hab zwar noch PP im Kühler, aber würde trotzdem am liebsten den Smoker wieder anheizen..
 
Super lecker ... ;)


Top ...

BoG
 
Sehr gelungenes, erstes PP. Lecker siehts aus.
Dankeschön :thumb2:. War auch lecker!
Die Soße habe ich mir gleich mal gemopst - sieht gut aus und liest sich auch gut. Danke fürs Teilen.
Gern geschehen. Dafür gibts doch den GSV. Freut mich wenn sie dich anspricht :-).
Noch ne kleine Nahaufnahme :D
IMG_20171213_174621.jpg

Hat ganz kleine Stückchen, aber ich mag das sehr :-).
und daher habe ich keinen Bock auf stundenlanges, rumpelstilzchenähnliches Rumgehüpfe vorm Grillgerät. :-D
PC kommt bei mir und auch bei Family besser an.

:D
7cb7bf46.gif


Sieht das dann so aus?
Scherz beiseite.
Also mit'n Gasi hält sich der Aufwand in Grenzen. Meiste Arbeit war Räucherspäne auffüllen. Und PC steht auch noch auf der ToDo-Liste.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • IMG_20171213_174621.jpg
    IMG_20171213_174621.jpg
    217 KB · Aufrufe: 260
  • 7cb7bf46.gif
    7cb7bf46.gif
    94,6 KB · Aufrufe: 313
  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 258
Hungäääär!!!!

Jetzt haste aber Pech, das PP hat dich in den Bann der Sucht gezogen.. ^^

Mir gehts auf jeden Fall so, hab zwar noch PP im Kühler, aber würde trotzdem am liebsten den Smoker wieder anheizen..

War zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte mal :-).

Danke :thumb2:

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben Unten