• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shnizzle

denoise

Militanter Veganer
Hallo Freunde des gepflegten Grillens und des ebenso ehrenwerten Shisha Rauchens!

Ich habe mir eben meine Naturkohle auf der Sizzle meine Nappis aufgeheizt, wozu ich sonst nur das Kochfeld meines alten Gasgrills verwende. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur ist es wahrscheinlich nicht so toll für den Gussrost (welcher bald durch Edelstahl ersetzt wird).

Daher meine Idee an die Runde und vor allem an die Metallbauer unter euch:
Gibt es Interesse zusammen einen Aufsatz für die Sizzle zu entwickeln/fertigen, mit dem man leichter Shishakohlen zum glühen bringen kann? Also so eine Art Viereckiges Teil, welches in einen kleinen Kamin übergeht, im die Hitze der kompletten Fläche an den Kohlen zu konzentrieren?

Einen Namen habe ich auch schon: shisha Natural coal lighter adapter for sizzle zones, kurz SHNIZZLE 🤪

Was denkt ihr?

Funktioniert soweit auch ganz gut, nur ist es wahrscheinlich nicht so toll für den Gussrost
Wieso sollte heiße Kohle dem Gussrost schaden? Bei einem Dopf lege ich die Kohle auch direkt aufs Eisen.

Zurück
Oben Unten