• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shoot-Out: Napoleon 450 vs. Weber Summit 450

Grundsätzlich wäre das Rüberschiffen aus den USA kein Problem.
Der Onkel meiner Frau hat eine See- und Luftfrachtspedition in New York, der könnte uns bei einer "Massenbestellung" weiterhelfen.

Da der Summit 450 in den USA ca. 1.500$ kostet habe ich mal eine Anfrage gestartet, bzgl. Verschiffungskosten.

Beim Summit liegt ein Frachgewicht von 150kg zugrunde, was Luftfrachtkosten frei München zu einem Preis von ca. 330$ führen würde.
Hinzu kommt noch der Zoll von 5%, die Einfuhrumsatzsteuer von 19%, sowie die am Flughafen anfallenden Gebühren (Verzollung, Auslagerung, etc).
Summa summarum kommt der importierte Summit nach derzeitigen Umrechnungskurs auf ca. 1.600¤ vs. 2.250¤ bei einem deutschen Händler.
Hinzu kommt noch der Umbau des Druckreglers, ist aber mit ca. 20¤ zu vernachlässigen....
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die ganze Action wert ist. Gut, man spart sich 600¤, aber dann geht evtl. was am Grill nicht, man hat keine Garantie/Gewährleistung, etc.
Das muß man mit sich selbst genau ausmachen.....

Das Hauptproblem bei den Weber-Gasgrills ist jedoch, daß die nicht nach Europa verkauft werden dürfen (ich habe hierfür letzten Sommer schon ein paar Anfragen bei USA-Händlern gestartet, die das alle abgeblockt haben...).
Die für mich einzige praktikable Möglichkeit wäre, direkt vor Ort bei einem Händler die Grills zu kaufen und dann bei der Spedition anliefern zu lassen (was aber natürlich auch wieder mit Zusatzkosten verbunden ist).....
Oder man hat Freunde, die von USA nach Deutschland umziehen; die könnten einen Grill kaufen und in einem Container mitverschiffen.
Man würde dann den Zoll und Einfuhrumsatzsteuer umgehen, was den Kauf dann natürlich erst recht rechtfertigen würde.....

Bei Holzkohlegrills dürfte das aber grundsätzlich ein guter Deal (nach derzeitigem Umrechungskurs ebenfalls die Hälte des deutschen Preises, bei minimalen Transportkosten)sein, der Schlurchi hat das ja vorgemacht...:D


Ehrlich gesagt, bin ich von der Idee eines Gasgrill-Imports wieder abgekommen, wenn ich sie auch nicht gänzlich abgeschrieben habe.
Beim Kauf bei einem deutschen Händler hat man halt kein Risiko und obendrein die Ware sofort und obendrein die schwächelnde deutsche Wirtschaft gestärkt.... ;-) :roll:
 
Grillschlurch schrieb:
Aschenka schrieb:
Summit S6 für 1480 USD :patsch:

Der kostet hier 3200 EU.

Brauchst einen? :pfeif:

Grillschlurch

Leute ich will hier keine Diskusion über Import hervorrufen! Kauft Euch die Dinger beim Händer Eures Vertrauen. Bei soviel Geld ist es kein Spaß wenn die Kiste auf dem Transport flöten geht oder sonst irgendwie kaputt ist.

Die Weberkugeln die ich diese Woche bekommen habe, habe ich vor über einem Jahr!!! gekauft und ich wußte zeitweise nicht ob ich sie jemals hier her bekomme.

Das Angebot das ich Ted gemacht habe ist ein Summit der schon hier ist, und evtl. nen neuen Besitzer sucht.

Schönen Tag
Grillschlurch

PS. Und wenn ich das sagen darf, für das Geld würd ich mir ne ordentliche Farmer Lok kaufen. Damit kann man dann auch grillen. :lol:
 
Grillschlurch schrieb:
Und wenn ich das sagen darf, für das Geld würd ich mir ne ordentliche Farmer Lok kaufen. Damit kann man dann auch grillen. :lol:

Korrekt, das ist auch eine Option, die ich im Hinterkopf habe.... :roll: :D
 
bigtom schrieb:
@ King of Grills,

Für welches Modell hast Du Dich jetzt entschieden? Oder steht Deine Entscheidung noch aus?

Grüße
Tom

Ich werde mir definitiv einen Napoleon holen.
Welchen genau, kann ich noch nicht sagen, da ich auf die Erfahrungen einiger User hier mit der Sizzle-Zone gespannt bin.
Vom Modell her wird es aber der Prestige II werden, entweder mit 3 Brennern oder der mit 2 Brennern und o.g. Sizzle-Zone.....

Gruß
King
 
OK Danke..

Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen welcher es sein soll.
Es wird entweder der Mirage M605RSBI oder der Ultra Chef US405RSBIPSS
ich weiß nur noch nicht welchen :cry: :cry:
 
Die Frage ist: bleibt der Grill stationär stehen, oder willst Du den von einer Terrasse mal zur anderen fahren?
Da dies bei mir der Fall ist, fällt der Mirage605 für mich leider aus (kleine Rollen, Seitenwände)
Auch ist beim Prestige das Fettauffangblech von vorne zugänglich, beim Mirage muß man das hinten rausziehen (wenn der Grill nah an einer Wand steht, ist immer hin- und herschieben angesagt......
Auch ist die Prestige-Reihe nicht so wuchtig wg. fehlender Seitenwände.

Welchen Du nimmst, hängt von Dir und Deinem Geldbeutel ab, es sind ja fast 700¤ zwischen diesen beiden Unterschied; gut, rüstet man beim Prestige für 200¤ den Seitebrenner nach, sind es noch 500¤, da sind dann schon einige schöne T-Bone-Steaks drinnen....:D

Falsch machen tust Du mit beiden nix, sind beides TOP-Teile, hier entscheidet eher der persönliche Geschmack.

Viel Spaß weiterhin bei Deiner Entscheidungsfindung!

:prost:
 
bigtom schrieb:
OK Danke..

Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen welcher es sein soll.
Es wird entweder der Mirage M605RSBI oder der Ultra Chef US405RSBIPSS
ich weiß nur noch nicht welchen :cry: :cry:


:-? redet Ihr übers Grillen, oder einen mit Flugzeugteilen augemotzten Lamborghini? :D
Ich grille mir jetzt ein Steak, auf der guten alten Holz-Glut. Es lebe der Qualm!!!

Seid gegrüßt vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
:D :D

Haha, hau rein Peter, ich möchte Rauchzeichen bis zu mir her sehen!!!!!!
Und von dem anderen Gasgrill-Gequatsche verstehst Du natürlich nix.....:cool:
:prost:
 
King of Grills schrieb:
Die Frage ist: bleibt der Grill stationär stehen, oder willst Du den von einer Terrasse mal zur anderen fahren?
Da dies bei mir der Fall ist, fällt der Mirage605 für mich leider aus (kleine Rollen, Seitenwände)
Auch ist beim Prestige das Fettauffangblech von vorne zugänglich, beim Mirage muß man das hinten rausziehen (wenn der Grill nah an einer Wand steht, ist immer hin- und herschieben angesagt......
Auch ist die Prestige-Reihe nicht so wuchtig wg. fehlender Seitenwände.

Welchen Du nimmst, hängt von Dir und Deinem Geldbeutel ab, es sind ja fast 700¤ zwischen diesen beiden Unterschied; gut, rüstet man beim Prestige für 200¤ den Seitebrenner nach, sind es noch 500¤, da sind dann schon einige schöne T-Bone-Steaks drinnen....:D

Falsch machen tust Du mit beiden nix, sind beides TOP-Teile, hier entscheidet eher der persönliche Geschmack.

Viel Spaß weiterhin bei Deiner Entscheidungsfindung!

:prost:

Unser soll stationär bleiben, wird nur 4m vor und zurück bewegt.
Mir ist der Mirage auch etwas zu groß, aber ob ich jetzt 180cm oder 160cm nehme.. so groß ist der Unterschied auch nicht.
Der Mirage kommt mir wertiger vor.. optisch..

@nocat, wetten ich bring den Gaser auch zum Stinken? 8) :evil:
 
Also von der Verarbeitung her ist der Mirage schon ok.
Ich habe mir die Napoleons letze Woche beim bbqer und Stocki angeschaut und mußte feststellen, daß die Prestige-Reihe höherwertig verarbeitet ist, das ist alles etwas feiner und edler und nicht so auf "Großküchen-Charme" gemacht wie beim Mirage.

Wie gesagt, falsch machst Du mit dem Mirage und Prestige nix.
 
King of Grills schrieb:
Also von der Verarbeitung her ist der Mirage schon ok.
Ich habe mir die Napoleons letze Woche beim bbqer und Stocki angeschaut und mußte feststellen, daß die Prestige-Reihe höherwertig verarbeitet ist, das ist alles etwas feiner und edler und nicht so auf "Großküchen-Charme" gemacht wie beim Mirage.

Wie gesagt, falsch machst Du mit dem Mirage und Prestige nix.

Ich habe letzten Samstag die gleiche Tour gemacht :D

Wir machen entweder jetzt am Sa oder Anfang n. Woche die Schlussattacke und werden uns dann entscheiden.
 
Na dann viel Spaß und laß uns bitte Deine Entscheidung incl. Fotos wissen!

:prost:
 
Ist der Mirage geworden.
Gestern geliefert, leider ist momentan ohne Neoprenanzug keine Vergrillung möglich :x

Hier die ersten Pics..
http://lh3.ggpht.com/zippelfallip/SA-VFBEfWLI/AAAAAAAAFQk/Hx8kuo3LGXg/CIMG0582.JPG?imgmax=800

http://lh6.ggpht.com/zippelfallip/SA-VBxEfWHI/AAAAAAAAFQE/1HTkQXgSxPw/CIMG0578.JPG?imgmax=800

http://lh3.ggpht.com/zippelfallip/SA-VJBEfWPI/AAAAAAAAFRE/kiG4436B8Ac/CIMG0586.JPG?imgmax=800

Am Samstag gibt es die offizielle Defloration vom Baby...

Lieben Dank nochmal an Stocki, bester Service, tolle Beratung, und er ist einfach ein klasse & dufter Kerl!!
 
Napoleon Prestige II 450 RBI zu verkaufen - NEU!

Es ist die emailierte Version in Bronze! Neu und unbenutzt!!!

Es handelt sich um das Modell mit einem Infrarot-Keramik-Brenner (Sizzle-Zone), welche das Grillgut mit bis zu 1000 Grad Celsius in Sekunden versiegelt - die beste Methode für saftige Steaks etc.

Als Zubehör sind dabei: Seitenbrenner, Rotisserie, Abdeckhaube, Charcoal-Tray (für Grillen mit Holzkohle). Wert des Gesamtpaketes im Online-Handel:

Grill 2.100 ¤, Seitenbrenner 209 ¤,
Abdeckung 59 ¤, Holzkohlenschale 59 ¤ = 2.427 ¤

Preis: 1.890 ¤

Lediglich der Anschluss-Schlauch auf dt. Gasflaschen (oder mittels Adapter - z.B. bei Wynen Gas) muss noch getauscht werden. Auf Wunsch für 60 ¤ mit dabei.
Es ist ein USA-Import, für den Motor der Rotisserie (110V) braucht es dann nur noch einen Spannnungswandler von 220 auf 110 V - ca. 10 ¤ bei ebay.


Abholung in Augsburg bevorzugt oder selbstorganisierter Versand (door to door).

Alles weitere zum Grill unter http://www.napoleongrills.nl/Dindex.html
6354_pt450rbi_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten