• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Short Ribs, 1st try

Mighty-Meat

Militanter Veganer
Hi Leute,

nachdem mir heuer schon Pastrami und schw. Heißgeräuchertes geglückt sind, versuche ich jetzt mein Glück an meinen ersten Beef Short Ribs (bezogen von Almo).

Rohgewicht = 2,9 kg (4 Knochen a' 30cm)
Hab's gerade pariert und "gehäutet" und gerubbt und in den Kühli verfrachtet.
Morgen geht's weiter.

Hätte Buche oder Kirsche als Holz für die Büchse zur Auswahl...was meint ihr?

Hier die Bilder:
(Kann grad nur von Handy Posten; ordentliche Formatierung folgt sobald ich am PC bin).

Pics:
20210514_223629.jpg
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
An den Rippchen habe ich auch Interesse. Irgendwie sind bei mir immer nur Schweinereien passiert ;-) Und das ist ein schoenes Stueck Rind.

Aber ich muss die Ueberschrift ruegen o_O. Zaehlst Du Englisch wirklich oneth, twoth, threeth?!? Ich wuerde Dir gerne zur Minderung des Cringe-Faktors die Worte first, second, third nahelegen. Dann darfst Du gerne mit fourth weiterzaehlen. ;)
 
OP
OP
Mighty-Meat

Mighty-Meat

Militanter Veganer
Also, es war der Hammer. Intensiver Geschmack, schön saftig, es war ein Traum. Dazu ein paar Bratkartofferl und ein Bierchen und der Grillmeister war glücklich und zufrieden mit getaner Arbeit. :D

Danke für den Tipp, werd's nächstes Mal ohne Folie versuchen - nichts geht über eine geile Kruste.

20210515_184242.jpg
 
Oben Unten