• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sicherheitsabstand

Marion_W

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage:
wir möchten uns eine Outdoorküche bauen und dort auch unseren Weber Kugelgrill mit einbauen.
An der Stelle, wo die Küche hin soll befindet sich allerdings ein Träger, der so, wie eine Hauswand gedämmt ist. Was meint Ihr, wie weit wir davon Abstand zum Kugelgrill halten sollten?
 
Hallo Marion,

da gibts am besten nur eins: :bilder:

Gruß
Mr. Krabs
 
Ich mach das mal anders :
An den Extremitäten hast Du Hände.
Wenn die Hände nicht anfangen zu brennen, dann tut das Haus das auch nicht.
Grüße Nicolai
 
Mir wurde heute erzählt, das derjenige seinen Grill nah der Hauswand betrieben hat, und jetzt eine Wölbung in der Hauswand hat, weil die Isolierung zu heiß wurde.... das hat mir Angst gemacht!:confused:
 
So sieht es jetzt aus:

und mein Hund wartet jetzt schon auf Steaks :essen!:

20190715_195741.jpg


20190715_200100.jpg


20190715_200240.jpg
 
Mal doch mal rein, wo der Grill mal hinsoll.
Ich wollte bloß das Wort 'mal' mal öfter benutzen.
Die Vorrausstzungen für eine Grillstation sind gut.
Attacke
Nicolai
 
Wenn du eine Styropor/dur Dämmung hast würde ich auf jeden Fall so weit weg gehen, dass es mal "handwarm" wird.
Zu viel Hitze lässt genau das passieren, was du anfgangs beschrieben hast.

Ich würde einfach mal die Kugel anheizen und mal sehen wie sich die Hitze verteilt
 
Der Hund wird nicht gegrillt! >:(>:(>:(
Der bringt mir das, was gegrillt werden soll!

Notfalls muss ich wohl doch die Säule verkleiden. Aber ich lese erstmal das andere Forum durch!
 
Hallo, ich würde eine Alu-Warzenblechplatte mit 5 cm Abstand anbringen. Durch die Hinterlüftung kann dann nichts passieren.
Andreas
 
Zurück
Oben Unten