• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sichuan Dan Dan noodle

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute wieder aus die Sichuan küche probiert. 'Dan Dan noodles' das rezept sieht einfach aus.

6 oz fresh noodles (or dried noodles) = habe die trockene da
3 oz spinach = habe den China kohl da
4 oz ground pork = habe 'Quorn' da...
2 tablespoons Sichuan preserved vegetable (Ya Cai) = habe eingelegte senf blätter da
2 cloves garlic, minced = knoblauch, ok
1 scallion, chopped = frühlingszwiebel, ok
1 tablespoon canola oil = habe erdnuss öl da
For the sauce:
1 tablespoon chili oil = habe ich letzte woche gemacht, da... aber... (später)
1 tablespoon soy sauce = ok
1 teaspoon Chinese dark vinegar = ok
1/2 teaspoon Sichuan pepper powder = ok... aber... (später)


Dies war also vorhanden...
040_040.jpg


In ein schüssel chili öl, soja sauce, essig un Sichuan pfeffer gemixt.

Das Quorn im wok braun gebraten und knoblauch, frühling zwiebel und senf blätter dazu und ca. eine minuten erhitzt.

Noedeln gekocht und am ende kohl hinzu gefugt.

Noedeln abgegossen und in die schüssel getan, mit die sauce verrürrt.

Dan das Quorn gemisch drauf und hübsch gemacht mit grüne zwiebel.

Und da ist dies dan bei rausgekomen...
041_041.jpg


042_042.jpg


043_043.jpg


Oben zweimal 'aber'... Mein chili öl habe ich gemacht von chilis und Sichuan pfeffer... Und habe jetzt noch dazu gegeben!

Jetzt hab ich das 'ma la' voll erfahren... das betaubende gefühl an zunge und lippen. Der Sichuan pfeffer hat dominiert... Nicht so gut also... Na ja, hat am anfang schon geschmeckt, aber dan... Beim nächsten mal vorsichter sein!
 

Anhänge

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
sieht so harmlos aus, klingt aber spicy :-)
 
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Du legst ja richtig los hier, schön! :Klingel:


Gruß Jens :prost:
Na ja Jens... essen muss man ja... das wokken macht unheimlich spass... smeckt... und mit bischen planung kann man mit wenig schnell was leckeres auf dem tisch haben.

Wenn ich sehe was ihr alle so macht... da bekomme ich hunger und lust zum wokken.

Und dabei... im moment habe ich zeit 'überig'... :lol:

Grüsse aus Holland,

James
 
Oben Unten