• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sideboard oder Tisch oder Servierwagen für draussen?

Brennerlein

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich habe schon diverse Threads gelesen und ewig nach passenden Produkten gesucht, bin mir aber total unschlüssig was es werden soll.

Eigentlich wollte ich nur einen Unterbau für meinen OHG haben. Dafür gibt es auch schon einen netten Thread hier mit diversen Vorschlägen hier. Beim ganzen lesen und überdenken war die Idee geboren doch gleich etwas größeres haben zu wollen um neben dem Grill Ablagefläche zu haben, noch ein paar Schubladen und einen Platz für eine Gasflasche. Das Ganze sollte dann auch mal Feuchtigkeit abkönnen.

Irgendwie blieb dann nur noch der Keter Unity XL am Ende übrig. Ja, er ist aus Plastik und dafür ganz schön teuer und hat keine Schubladen. Als Ablage für eine Feier um dort Teller und Salate usw. aufzubaren fand ich ihn aber doch ganz gut. Nachteile, keine Schubladen, meine 5kg Flaschen passen nicht rein. Kurz vor der Bestellung habe ich dann gelesen das quasi jeder gelieferte Tisch Probleme durch den Transport hat. Es ist immer wieder was abgesplittert. Na gut, bestellste bei amazon, da ist das problemlos mit der Abwicklung. Leider hat amazon direkt nur die braune Variante, nicht die anthrazit farbende. Offline habe ich den Tisch im großen Hamburg bisher nicht finden können. Woanders bestellen will ich aufgrund der zu erwartenden Schadensabwicklung nicht.

Was bleibt nun übrig? Eigentlich doch nur was pulverbeschichtetes am besten mit Edelstahlplatte (optisch ähnlich dem Servierwagen Damien) oder etwas aus Holz lasiert, was dann aber optisch wieder nicht passt. Es sollte schon ein Anthrazitton sein der zur Terasse/Grill/Pavillion (siehe Foto) passt.

Für selber basteln, lackieren usw. bleibt derzeit leider keine Zeit. Es würde noch klappen irgendwo eine Loch für die Gasflasche oder mal Rollen unter die Beine zu schrauben, mehr aber auch nicht.


Was würdet ihr vorschlagen?

Das "Teil" darf gerne sein 120-150cm Breite haben, es sollte angenehm hoch sein für den OHG (Beef Maker Pro), optisch passen, rollbar sein (Muss) und im Idealfall Schubladen haben. Gasflasche muss auch noch rein.

Ich finde einfach nichts passendes :-(

IMG_3735.JPG
 
Kurzes Update.

Meiner Frau gefiel der Keter Unity XL am Besten. Nun sind wie gestern das Risiko eingegangen und haben diesen im Internet bestellt. Mal schauen ob er heil ankommt.
 
Nur als Warnung (falls nicht bekannt): da ist kein Regal drin. Man kann natürlich eines rein bauen aber ohne ist der Stauraum sehr begrenzt einsetzbar.

Außerdem ist die Anmutung eher billig, aber das liegt im Auge des Betrachters.
 
Ich weiß. Es hat auch keine Schubladen die ich gerne hätte, aber wenn Frauchen zu allen anderen nein sagt, dann bin ich froh überhaupt einen kaufen zu "dürfen".
 
Kurzes Update.

Meiner Frau gefiel der Keter Unity XL am Besten. Nun sind wie gestern das Risiko eingegangen und haben diesen im Internet bestellt. Mal schauen ob er heil ankommt.

Obwohl der Händler (heuts.de) anscheinend in den Niederlanden sitzt kam der Tisch nach nur 3 Tagen an.
Hermes als deutscher Transporteur und diverse Karton Beschädigungen liessen nichts Gutes vermuten.

Ausgepackt, sieht alles gut aus bis auf eine minimale Beule im Edelstahl. Hier konnte man aber erkennen das dort beim Verpacken in der Produktion schlecht gearbeitet wurde und es kein Transportschaden war.

Beim Aufbau mussten wir dann feststellen das es einen Bruch im Plastik gab, an einer so ungünstigen Stelle das alles labil gewesen wäre.

Genau an dieser Stelle waren wir froh nicht die 169€ Händler mit richtig schlechten Bewertungen, sondern den 199€ mit guten Bewertungen genommen haben. Normalerweise hätten wir bei amazon bestellt aber dort gab es ihn nur in braun direkt von amazon.

Also Kontakt aufgenommen, Teilenummern und Beschädigungen genannt und keinen Tag später kam die Nachricht das die Ersatzteile bald gesendet werden.

Nun bin ich gespannt wann diese eintreffen.

Soweit zum Stand.
 
Ich habe auch den Keter Unity XL als Unterschrank für meinen Beef Maker Pro. Passt perfekt und bin sehr zufrieden - und dank nahegelegenem Abhollager eines großen Internethandels gab's ihn günstig und trotzdem schnell.
 
Ja, ich hätte ihn auch gerne offline gekauft wegen der bekannten Beschädigungen die beim Transport fast immer entstehen aufgrund der Verpackung, aber wie schon geschrieben in ganz Hamburg und Umgebung nichts gefunden.
 
Ich wiederhole mich zwar, ich kann immer noch ausgemusterten Krankenhausmobiliar empfehlen.
So ein Nachttisch mit Rollen und Klapptisch dran ist multifunktional.
Grüße Nicolai
 
Hallo, gibs schon neues zum Keter?

Ich brauch auch einen Grillwagen, auf dem soll der Aldi Beef Maker Pro Landen - sobald der in AT verfügbar ist.
Unten rein soll eine Gasflasche (am liebsten 8 oder 11 kg), möchte die wechselweise für den Beef Maker und den Portland verwenden.
Als alternative zum Keter hab ich mir den Ikea Äpplarö https://www.ikea.com/at/de/p/aepplaroe-klasen-schrank-draussen-braun-las-stahlfarben-s09129999/ angelacht.
Nachteil ist da, dass der nicht Dicht ist und ich somit eine Haube für den brauch damits unten auch trocken bleibt.

Welche Gassflasche passt nun wirklich in den Keter? Oben wurde ja geschrieben: "Nachteile, keine Schubladen, meine 5kg Flaschen passen nicht rein.".
Hab Fotos von ner 8 Kilo Flasche gesehen (ganz unten in den Rezesionen: https://fado.vn/de/keter-bbq-beiste...CWK.html?m=A3JWKAKR8XB7XF#comment-default-0-3
 
Der Ersatz ist gestern angekommen, allerdings bin ich erste nächste Woche wieder zu Hause. Auf den Überwachungskameras sah das neue Paket auch schon etwas ramponiert (DPD) aus.

Mal schauen.
 
Wieder zu Hause. Kids schlafen. Zeit genutzt.

Schrank und Grill stehen. 5kg passt rein, wenn auch knapp. Die Flasche lässt sich aber gut auf- und zudrehen.

20A9A47A-2E65-4F79-9BCE-E8B2208EB3DB.jpeg


A4C9A0BB-F837-4AFB-AA41-832579E693DC.jpeg


2417B907-99EA-4402-9296-057A4BC167C4.jpeg


C5A87DB0-4E60-4BF0-BE6A-3A03150799DA.jpeg
 
Danke,
ich interessier mich ja nur für den kleineren.
Da dürfts dann ja auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten