• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Siebträgermaschine .... welche?

Der Espresso wird anders...da muss ich mich nun dran gewöhnen...
Anders als bei Vollautomaten hat man mit einer Siebträgermaschine größeren Einfluß auf die Qualität des Espressos. Eine gute Mühle, gutes Wasser, gute Bohnen etwas "Know-How" und Geschick vorausgesetzt.
 
Anders als bei Vollautomaten hat man mit einer Siebträgermaschine größeren Einfluß auf die Qualität des Espressos. Eine gute Mühle, gutes Wasser, gute Bohnen etwas "Know-How" und Geschick vorausgesetzt.
Die Saeco Magic Capuccino war auch schon eine Siebträger. Dieser war speziell auf die Crema abgestimmt.
Kaffeeautomat kommt uns nicht ins Haus!
Einen Grund hatte ich noch nicht genannt..
- die speziellen Platzverhältnisse ;)
Über eine Mühle haben wir auch schon nachgedacht...aber da muss ein anderes Gerät weichen..:(
Aber wie Du schon schriebst....die Übung..
 
Die Saeco Magic Capuccino war auch schon eine Siebträger.
Oh ... okay! Wir hatten vor etwa 20 Jahren zwei Saeco Vollautomaten. Wenn ich mich nicht irre, hießen die auch Magic...

Bzgl. Mühle: Wenn das Budget reicht, gönn Dir/Euch eine Niche Zero. Braucht wenig Platz und ist vom Ergebnis her (in dieser Kategorie) kaum zu toppen.
 
Oh ... okay! Wir hatten vor etwa 20 Jahren zwei Saeco Vollautomaten. Wenn ich mich nicht irre, hießen die auch Magic...

Bzgl. Mühle: Wenn das Budget reicht, gönn Dir/Euch eine Niche Zero. Braucht wenig Platz und ist vom Ergebnis her (in dieser Kategorie) kaum zu toppen.
Weißt Du den Durchmesser oben des Edelstahlbechers @DarkRoast ?
 
Oh ... okay! Wir hatten vor etwa 20 Jahren zwei Saeco Vollautomaten. Wenn ich mich nicht irre, hießen die auch Magic...

Bzgl. Mühle: Wenn das Budget reicht, gönn Dir/Euch eine Niche Zero. Braucht wenig Platz und ist vom Ergebnis her (in dieser Kategorie) kaum zu toppen.
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Niche Zero in schwarz?
 
Yeah ein Siebträger-Thread!

Ich hab im November auch endlich upgraden dürfen 🥳🥳🥳

Geworden ist es:
DSC06755.jpg
DSC06761.jpg
DSC06756.jpg
DSC06753.jpg
DSC06762.jpg
DSC06752.jpg


Eine Rocket R9 one in schwarz mit einer schwarzen Eureka Helios und einem LM1er VST Sieb von Wiedemann mit passendem 41mm Tamper

Ich lieeeebee diese Maschine, jeden Tag aufs neue, eine Freude damit zu Arbeiten und einfach nur geilen Espresso / Cappuccino / Sonstige geile Sachen zu machen.
"Leider" ist seitdem der Kaffeeverbrauch und Konsum deutlichst gestiegen, macht aber nix 😄.

Gruß
 
Yeah ein Siebträger-Thread!

Ich hab im November auch endlich upgraden dürfen 🥳🥳🥳

Geworden ist es:
Anhang anzeigen 2447359Anhang anzeigen 2447361Anhang anzeigen 2447363Anhang anzeigen 2447358Anhang anzeigen 2447362Anhang anzeigen 2447357

Eine Rocket R9 one in schwarz mit einer schwarzen Eureka Helios und einem LM1er VST Sieb von Wiedemann mit passendem 41mm Tamper

Ich lieeeebee diese Maschine, jeden Tag aufs neue, eine Freude damit zu Arbeiten und einfach nur geilen Espresso / Cappuccino / Sonstige geile Sachen zu machen.
"Leider" ist seitdem der Kaffeeverbrauch und Konsum deutlichst gestiegen, macht aber nix 😄.

Gruß
Super schöner Fuhrpark.
Viel Spass damit.

Das mit dem Kaffeeverbrauch kenne ich.
Ich habe gerade ein Kaffee Kaufverbot von meiner Frau erhalten, weil ich mittlerweile bestimmt 8 verschiedene Sorten Kaffee zu Hause habe zum testen.
Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst:D
 
Yeah ein Siebträger-Thread!

Ich hab im November auch endlich upgraden dürfen 🥳🥳🥳

Geworden ist es:


Eine Rocket R9 one in schwarz mit einer schwarzen Eureka Helios und einem LM1er VST Sieb von Wiedemann mit passendem 41mm Tamper

Ich lieeeebee diese Maschine, jeden Tag aufs neue, eine Freude damit zu Arbeiten und einfach nur geilen Espresso / Cappuccino / Sonstige geile Sachen zu machen.
"Leider" ist seitdem der Kaffeeverbrauch und Konsum deutlichst gestiegen, macht aber nix 😄.

Gruß
Wow, sehr schick. Ich hab beim Upgrade letztes Jahr doch die Kröten etwas mehr zusammengehalten, sonst wäre die bestimmt auch in Betracht gekommen.

Ich kann dich gut verstehen, dass es viel Spaß macht. Hast du mit den Profilen schon gespielt?

(nein ich brauche keine Mina. Die DC Studio reicht)....

Grüße!
 
Wow, sehr schick. Ich hab beim Upgrade letztes Jahr doch die Kröten etwas mehr zusammengehalten, sonst wäre die bestimmt auch in Betracht gekommen.

Ich kann dich gut verstehen, dass es viel Spaß macht. Hast du mit den Profilen schon gespielt?

(nein ich brauche keine Mina. Die DC Studio reicht)....

Grüße!
Ich sag mal so, wenn ich von meiner Dame schon einmal die Möglichkeit be

Durch einen Zufall bin ich an die R9one als "Vorführer" rangekommen und der Preis war heiß.
habe dann beim Abholen auch Mina und GS3 angeschaut, Optisch hat mich dann aber definitiv die R9one überzeugt.
Auch den Preislichen Unterschied zu Mina / GS3 / R9one ist ja nicht ganz unerheblich.
 
Oh ... okay! Wir hatten vor etwa 20 Jahren zwei Saeco Vollautomaten. Wenn ich mich nicht irre, hießen die auch Magic...

Bzgl. Mühle: Wenn das Budget reicht, gönn Dir/Euch eine Niche Zero. Braucht wenig Platz und ist vom Ergebnis her (in dieser Kategorie) kaum zu toppen.
Ist jetzt doch eine andere Mühle geworden. :-)
Gründe waren monetärer Art und Möglichkeiten der Beschaffung.
Bin jetzt gespannt wie die Sette 270 Wi mir beim guten Espresso hilft.;)
 
Bin ganz am Anfang beim Probieren ...
muss aber schon feststellen, das die Geldausgabe sich gelohnt hat.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber gekauften Gemahlenen... ;)
 
Habe mir unlängst verschiedene Röstungen gegönnt
und muss sagen....Geschmacksmässig voll gelohnt!
Wenn ich von der Firma komme wird erstmal ein Espresso oder Lungo zubereitet..
Übrigens...einen Siebträgerhalter für 1 Tasse haben wir uns auch schon “abgespart“....
 
Optisch schön, simpel und wertig, wer wenig Platz hat und Wert auf hochwertige Produkte legt, kann damit bestimmt glücklich werden.
Aber gerade bei der Optik muss man ja das gesamte Ensemble sehen. Als Mühle wird ja die Eureka dazu verkauft, die auch nicht gänzlich unpassend ist, eine passende Mühle in einheitlicher Optik würde das ganze aber noch ordentlich aufwerten (da ist ja anscheinend auch etwas in Entwicklung).

Technisch bekommt man vergleichbares für deutlich weniger Geld. Schade finde ich z.B. dass trotz PID die Brühtemperatur festgelegt und nicht einstellbar ist.
Es gibt von Zuriga nun auch die angesprochene optisch passende Mühle. Ich war am Wochenende zufällig im Zuriga Store München, und sehr, sehr angetan von der Kombination. Mit etwa 850 Euro mit Zubehör liegt die Mühle preislich absolut im Rahmen.

Edit: Vielleicht auch noch interessant - die Menschen im Store haben auf Nachfrage nicht dementiert, dass es mittelfristig auch eine Festwasser-Version der Zuriga geben könnte. Gradgenaue PID ist jedoch wohl nicht Teil des Konzeptes.
 
Zurück
Oben Unten