• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Siebträgermaschine .... welche?

Kennt eigentlich jemand die Zuriga E2S ?

die-zuriga-e2s-mit.jpg


Ich habe heute in der FAZ einen Bericht dazu gelesen und das klang ganz interessant:
Zuriga hat einen Mini-Boiler entwickelt, der direkt über der Brüheinheit sitzt, also oberhalb der Stelle, wo der Siebträger eingespannt wird. Dort werden 60 Milliliter Wasser auf 93 Grad Celsius gehalten ... Der Boiler aus Aluminium selbst ist quasi leer. Seine Wände sind titanversiegelt, so dass das Wasser keinen Kontakt mit dem Aluminium hat. ... Kaffeefreunde müssen die E2S frühestens nach 600 Bezügen entkalken, weil es keine kalkanfälligen Teile wie freiliegende Heizspiralen gibt. ... Damit die E2S Milch schäumen kann, hat Zuriga aus dem ursprünglichen Einkreiser eine Zweikreiser-Maschine gemacht, indem die Schweizer ein Modul für Dampf integriert haben. Die Pumpe drückt das 93 Grad Celsius heiße Wasser aus dem Mini-Boiler in eine kleine Leitungsspirale wie bei einem Thermoblock, also quasi Durchlauferhitzer, um es auf 140 Grad Celsius zu Dampf zu erhitzen und diesen durch die Düse auszustoßen.
 
Kennt eigentlich jemand die Zuriga E2S ?

die-zuriga-e2s-mit.jpg


Ich habe heute in der FAZ einen Bericht dazu gelesen und das klang ganz interessant:
durchaus bekannt , gut verarbeitet aber wenn man sich bisschen mehr auskennt rund um Kaffee wird es dünn.

wenig dampfpower, wenig Einstellmöglichkeiten ein einfacher Shot Brewer .

Da gibt es einiges für etwas weniger Geld wo mehr kann oder aber für etwas mehr wo noch besser ist.
 
durchaus bekannt , gut verarbeitet aber wenn man sich bisschen mehr auskennt rund um Kaffee wird es dünn.

wenig dampfpower, wenig Einstellmöglichkeiten ein einfacher Shot Brewer .

Da gibt es einiges für etwas weniger Geld wo mehr kann oder aber für etwas mehr wo noch besser ist.

Merci, kannst Du bitte entsprechend die zwei Modelle nennen, die Du meinst?
Ich bin nämlich seit Monaten drauf u dran zuzuschlagen.
Danke Dir
 
Optisch schön, simpel und wertig, wer wenig Platz hat und Wert auf hochwertige Produkte legt, kann damit bestimmt glücklich werden.
Aber gerade bei der Optik muss man ja das gesamte Ensemble sehen. Als Mühle wird ja die Eureka dazu verkauft, die auch nicht gänzlich unpassend ist, eine passende Mühle in einheitlicher Optik würde das ganze aber noch ordentlich aufwerten (da ist ja anscheinend auch etwas in Entwicklung).

Technisch bekommt man vergleichbares für deutlich weniger Geld. Schade finde ich z.B. dass trotz PID die Brühtemperatur festgelegt und nicht einstellbar ist.
 
Merci, kannst Du bitte entsprechend die zwei Modelle nennen, die Du meinst?
Ich bin nämlich seit Monaten drauf u dran zuzuschlagen.
Danke Dir
Welche kaffee Spezialitäten sind den so deins?

was möchtest du den ausgeben?

Hast du eine Mühle schon?
 
Eine Siebträgermaschine und gute Mühle zu kaufen war die beste Idee im letzten Jahr …. direkt danach kam der Kauf des Pasta-Makers.
Das ist alles unverzichtbar geworden.
 
Eine Siebträgermaschine und gute Mühle zu kaufen war die beste Idee im letzten Jahr …. direkt danach kam der Kauf des Pasta-Makers.
Das ist alles unverzichtbar geworden.
Geht mir genauso, leider ist aus der einfachen Siebträgermaschine nun der Wunsch nach was besserem geworden ;-) aber wo ist das nicht der Fall :pie:
 
Welche kaffee Spezialitäten sind den so deins?

was möchtest du den ausgeben?

Hast du eine Mühle schon?

Hey
Ich trinke ausschließlich Espresso, meine Frau Cafe con lecce. Also Aufschäumer bräuchten wir z.B. nicht wirklich.
Mühle ist noch nicht vorhanden, Gesamtbudget ca. 2000€ +- ist aber auch Reserve vorhanden, wenn alles passt.
Horrido
 
Stimmt das?
Dort werden 60 Milliliter Wasser auf 93 Grad Celsius gehalten...
Wird irgendwo eine Temperaturkurve eines doppelten Espressobezugs gezeigt?

Aber egal, zwischen der von dir angepeilten KvdW und dieser Maschine liegen Lichtjahre an Espressoqualität.

Meine Empfehlungen habe ich ja schon weiter oben abgegeben. Allerdings hat mein Arbeitspferd - die Vivaldi II - nach nunmehr knapp 10 Jahren in denen sie täglich zwischen 20 und 40 (an Seminartagen auch über 100) Espressi gemacht und hunderte Liter Milch geschäumt hat, vorige Woche den Geist aufgegeben. Ich überlege noch, ob ich sie repariere oder durch eine neue ersetze.
 
Hach... Ich lese hier von diesen wunderschönen (und sehr teuren) Maschinen und denke dabei an meine Delonghi Dedica zuhause mit der zugehörigen Mühle und daran, dass ich noch nie anständigen Espresso mit ihr produzieren konnte. Die eigentlich dazugehörende Mühle mahlt einfach nicht fein genug. Aber sie steht nun mal da und war ein Geschenk. Und da meine Frau (und meine Kinder) keinen Espresso trinken, muss ich mit ihr leben. Schätzt euch also glücklich solche Maschinen erwerben zu dürfen :-D
 
Hey
Ich trinke ausschließlich Espresso, meine Frau Cafe con lecce. Also Aufschäumer bräuchten wir z.B. nicht wirklich.
Mühle ist noch nicht vorhanden, Gesamtbudget ca. 2000€ +- ist aber auch Reserve vorhanden, wenn alles passt.
Horrido
2000 Euro ist schon mal der richtige weg

Zuerst solltest du dich mal bei Lelit umschauen die haben sich in den letzten Jahren immer mehr gemacht.

Ich hatte von denen was von einer Marke die eher auf den Australischen Markt bekannt ist.

Ich hatte außer mal eine Gummidichtung nie was reparieren müssen

Zum Beispiel die
Lelit Victoria PL91T

Auch sehr beliebt die

Ascaso Steel PID oder Dream PID
Stellt auch Maschinen für die Gastro her


auch interessant wäre die

ECM Classica II PID wenn es um Verarbeitung geht , außerdem einenSehr großen Boiler

an Mühlen

laut aber sehr genau, sehr einfach zu reinigen wiegt den Kaffee selbstständig ab die Sette 270 Wi.
Der Luxusliner dazu wäre die etzmax

Perfekte Single Dosing Mühle -Niche Zero ( da kann @BasaltfeueR was zu sagen)

Ebenso sehr beliebt die

Eureka Magnifico
 
Zurück
Oben Unten