• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sieht so Rindfleisch aus?

Ja, das Schlachtalter war ca. 9 Monate. Ist das schon Rind?

muss wohl, weil wie gesagt ist es z.b bei uns das einzige erhältliche Rindfleich (ausser man findet irgendwo ausländisches fleisch)

laut den schweizer produzenten ists wohl sogar super premium beef weil mans nicht alt und zäh hat werden lassen (oder weil man auf diese weise viel mehr geld scheffeln kann, kA)
 
Wikipedia sagt:"
Beim Rind wird das Junge bis zur Geschlechtsreife Kalb genannt, in der Regel also ein junges Rind beiderlei Geschlechts bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres;
"


prodega.ch sagt über seine Markenkriterien für "Swiss Quality Beef" u.a.

  • Tiefes Schlachtgewicht mit maximaler Begrenzung auf 280 kg
  • die Tiere sind bei der Schlachtung nicht älter als 10–12 Monate

Also ist das Swiss Quality Beef das, was wir in D als Kalb kaufen. War mir auch neu...

VG
Axolis
 
Egal, wie Ihr das nennt...das kleine Stück ist falsch aufgeschnitten. Damit kann man die schönsten Stücke versauen.
Quer zur Faser.
 
Zurück
Oben Unten