• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Signet 390 Einweihung - Grillhähnchen von der Rotisserie

RealD

Grillkönig
Nabend zusammen,

endlich darf der Neue seiner Bestimmung nachgehen und er wurde heute, im zarten Alter von genau 10 Tagen getauft/eingeweiht!

Dieses Schmuckstück bedarf einer besonderen „Taufe“ und somit waren Gögaund Ich, gekitzelt von den heutigen Sonnenstrahlen, uns einig dass wir unseren Siggi heute einweihen.

Ausgangsmaterial war ein schlankes (1,3kg) Ki-Roy, zufällig im Angebot, unseres örtlichen Supermarkts... Das Huhn mit dem „Plöpp“ :D
02405b0d-c77f-46e2-82da-d0c85e42b7f6-jpeg.1891510




Nach einer zärtlichen Massage mit Arizona-Rub wurde es dann fixiert damit es nicht wegläuft.
a8980c01-2a00-4926-a805-50b64df9f0e7-jpeg.1891509




Eine Koncis als Fettauffangschale und als Bondagematerial diente das Gummi welches schon beim Kauf dabei war.

Nächstes mal belasse ich es nicht dabei, denn wie so oft ist das Gummi „währenddessen“ gerissen und ich musste nochmal nachbessern.
d5b7ee10-c2f4-4f4d-81a4-283c44f51c17-jpeg.1891504




Erschreckend empfand ich den Temperaturunterschied zwischen Inkbird und dem Deckelthermoneter von Siggi.
Klar liegen da einige Zentimeter zwischen, aber 320 vs 185 Grad ist schon deutlich!

f86dc9b3-b04d-4cc1-906b-5a142a7fc8a1-jpeg.1891511


8706aa28-143e-44f2-bdef-993a32006338-jpeg.1891512




Nun denn... es hat geplöppt.
89145726-adf7-4e08-a974-c7da55a4a15c-jpeg.1891506




Anschnitt und Tellerbild.
Aufgrund großer Vorfreude und fortschreitendem Hunger sind die zwei Fotos jetzt nicht so optimal... da gebe ich mir demnächst mehr Mühe.
27b17a17-56ca-475c-9c6c-811d9f46f39a-jpeg.1891523


526b0054-f48c-4a57-8cb4-b766aec0ba19-jpeg.1891524




Fazit:
Geschmack:
7 von 10 Punkten. KiRoy ist einfach lecker und saftig, den Rub muss ich noch anpassen.

Grillerlebnis:
10 von 10 Punkten. Mein erstes Roti... das macht einfach nur Spaß. Hätte mein Siggi ne Glasscheibe wäre ich eine Stunde lang stehen geblieben und hätte zugeschaut.

Schwierigkeitsgrad:
Kann man nicht in Punkten ausdrücken. Grundsätzlich nicht schwer aber die richtige Temperatur zu halten erwies sich als gar nicht mal so leicht. Naja, wir lernen uns ja erst kennen.

Krossigkeit war teilweise da, freue mich aber auf Tipps von Profis :worthy:

Ps. Siggi ist nun getauft.
Erwachsen bzw. zum richtigen Mann wird er in den nächsten Tagen, denn im Kühlschrank liegt noch ein 1,1 kg Tomahawk welches sich mir am Samstag in der Metro an die Fersen gehangen hat und bis nach Hause gefolgt ist. Ich konnte es einfach nicht abschütteln :trapper:

Bis bald und Feuer frei!
 

elcicco

Putenfleischesser
Servus,

Glückwunsch zum Siggi:D. Tolles Gerät!!!

Die Temperatur Unterschiede können eigentlich nur logisch sein. Der Inkbird Misst quasi unter dem BB. Ich hätte es mit den äußeren Brenner gemacht und den BB nur zum anknuspern
 

Schwarzwild-el-80

Metzger
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Bei mir steht seit 1 Woche der Baron. Broil King ist ne feine Marke.

Viel Spaß damit.
 
Oben Unten