• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet 390 - in der Schweiz

Tipp: Wenn du das nächste Mal statt Jehova Wasser und Gemüse in die Konics gibst, hast du später einen leckeren Saucenansatz - zusammen mit dem Fett aus dem Vogel..
Danke, hatte diesmal eine Festtags Orangen/Brandysauce separat dazu gemacht :messer:. - Betreff Flüssigkeit, wenn zuviel Dampf im Garraum ist, wird mir die Haut nicht knusprig, mache deshalb meistens ohne nur mit Butter/Salz, die Familie mags so lieber.
 
jeverschluck, welchen Napoleon hast du dir denn dann zugelegt?
 
In der mobilen Handyversion sind die Signaturen nicht zu sehen. Jetzt mit PC drin. Ja schönes Gerät :-)

Muss wohl mal zum Fachhändler - ja ich weiss, gute Idee, nä? :D Bern hat trotz Hauptstadt in Sachen Grillfachhandel nicht viel zu bieten. Muss dafür wohl mal nach Zürich...Irgendwelche Empfehlungen von den Schweizer Grillern? :-)

Danke jedenfalls für alle Tipps und Empfehlungen. Ich werde das Gefühl nicht los, ich habe demnächst einen Vierbrenner bei mir stehen, wegen Extraplatz für Gemüse und so...Ihr seid schuld :D
 
Schau mal nach z.b. Grillcenter Dürrenäsch, oder grill 24 ch, liegen auf ca. halbem Weg.
 
Übrigens auch die BBQ Master haben einen Showroom, in Reiden, LU. Die Haptik ist wichtig, also anfassen und anschauen was möglich ist.
 
Also preislich finde ich diese Master BBQ schon sehr gut. Von Deinen Bildern und auf der Website machen die schon einen ganz ordentlichen Eindruck.
Gegenüber Signet würde ich mir glatt den auch nehmen, XL Pro mit 4 Brenner, BB und Sizzle. Kostet neu 1000 CHF.

@BBQ_FAN_01 wie ist den die Hitzeverteilung mit dieser Brenner Anordnung?
 
Also preislich finde ich diese Master BBQ schon sehr gut. Von Deinen Bildern und auf der Website machen die schon einen ganz ordentlichen Eindruck.
Gegenüber Signet würde ich mir glatt den auch nehmen, XL Pro mit 4 Brenner, BB und Sizzle. Kostet neu 1000 CHF.

@BBQ_FAN_01 wie ist den die Hitzeverteilung mit dieser Brenner Anordnung?
Für mich in Ordnung, bin kein Fan von Toastbrottests. Wenn ich eine Koncis mit Brenner links/rechts laufen lassen kann und meine Pouletflügeli auf dem Gitter top werden bin ich zufrieden

IMG_20180821_192352.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180821_192352.jpg
    IMG_20180821_192352.jpg
    678 KB · Aufrufe: 170
Ne, um ein Toastbrot Test ging es mir nicht. Eher darum ob diese Art der Brenner einen Vorteil mit sich bringen.

Letztlich hat jeder Grill irgendwie stellen wo er nun mal einfach heißer ist als meist z.b. vorne. Das bekommt man schnell raus und kann dann entsprechend auflegen.
 
Eher darum ob diese Art der Brenner einen Vorteil mit sich bringen.
Das kann ich Dir leider so nicht sagen, weil mir schlicht Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Denke auf jeden Fall ist die Verteilung nicht schlecht, wenn ich ohne die Koncis drehen zu müssen überall relativ gleichwertige Wings hinbekomme.
 
In der mobilen Handyversion sind die Signaturen nicht zu sehen. Jetzt mit PC drin. Ja schönes Gerät :-)

Muss wohl mal zum Fachhändler - ja ich weiss, gute Idee, nä? :D Bern hat trotz Hauptstadt in Sachen Grillfachhandel nicht viel zu bieten. Muss dafür wohl mal nach Zürich...Irgendwelche Empfehlungen von den Schweizer Grillern? :-)

Danke jedenfalls für alle Tipps und Empfehlungen. Ich werde das Gefühl nicht los, ich habe demnächst einen Vierbrenner bei mir stehen, wegen Extraplatz für Gemüse und so...Ihr seid schuld :D
In Bolligen gibt es Gaszentrum Schori. Hat Napoleon und Broil King in der Ausstellung.
Kommst du aus Bern?
 
Jo, habe ich jetzt auch gesehen. Werde mich mal dahinbemühen :-)
 
Zu den Rädern: die kann man durch normale Steckrollen ersetzen beim Signet - die Löcher sind bereits in der Bodenplatte.
 
Es wird ein Pro 500 :-)
 
Zurück
Oben Unten