• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet S390 oder WEBER SPIRIT II E-310 GB

erstergrillever

Militanter Veganer
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mir diese beiden Grills näher angesehen. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden.

Der Signet kostet mit Drehspieß und Motor 1100€
Der Weber 600€ mit Drehspieß (200€) insgesamt 800€

Sind die 300€ für den Signet gerechtfertigt? Ich kann es nicht beurteilen und möchte daher auf die Erfahrung der Experten hier zurückgreifen.
Auch ein Napoleon stand in der engeren Auswahl (Rogue/Lex), aber auf Grund der immer wieder kehrenden Beiträge mit Rost, habe ich von
dieser Marke Abschied genommen.

Könnt ihr mir bitte helfen meinen ersten Grill auszuwählen? :)

Liebe Grüße

EDIT:
Ich kann das Formular nur im Ansatz ausfüllen, aber ich grille primär:

Fleisch
Hähnchen
Fisch

Der BK hat den Backburner, was sich lohnt, wenn man viel am Spieß macht. Geht aber natürlich auch ohne, ist aber etwas unkomfortabler. Und eben einen Seitenkocher, den die einen nutzen, die anderen nicht.. das muss jeder selbst wissen :) Der Weber hat dafür eine größere Grillfläche, der BK größeren Warmhalterost. Ich denke falsch machst du mit beiden nichts, aber: Schau dir die Grills unbedingt mal live an.

Also lohnen sich die 400e Aufpreis für BroilKing nicht? Ich wäre bereit den Preis auszugeben, sofern es ein Qualitätsplus darstellt :-)
Heute kam mein Regal490. Wenn du richtig Power und Schub haben willst kann ich Dir den wämstens empfehlen! Das Ding geht ab wie eine Rakete :)

Wie das beim Signet ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Von der Verarbeitung und vom Anfassen fühlt sich der BK für mich deutlich besser an als die Weber. Napoleon Rogue stand anfangs auch bei mir auf der Liste. Nach den ganzen Meldungen hier bezüglich Wärmeentwickung und Einstellen der Brenner bin ich aber von ihm ab! Ich erwarte von einem Grill der 1500 Euro kostet einfach das die Brenner von Werk richtig eingestellt sind. Direkt an einem Neugerät rum zu Schrauben finde ich nicht so prickelnd und verdirbt mir die Freude.

Hallo,

vielen Dank. Der Regal sprengt meinen Preisrahmen...in Frage kommen ja nur der Signet 390 oder Baron 490 :)
Wobei gr1nd, meinst du das der Gen II E-310 GBS besser ist?

Hallo,

vielen Dank. Der Regal sprengt meinen Preisrahmen...in Frage kommen ja nur der Signet 390 oder Baron 490 :)
Wobei gr1nd, meinst du das der Gen II E-310 GBS besser ist?
Ich habe noch nie mit nem Signet gegrillt, daher kann ich das nicht beurteilen. Ich für mich habe mich aufgrund der Anmutung, der noch größeren Grillfläche und der guten Hitzeverteilung gegen den Spirit und für den Genesis entschieden, da ich Schnickschnack wie den Seitenkocher oder den BB nicht benötige. BK käme für mich wegen des Designs nicht in Frage, aber das ist Geschmacksache und daher natürlich subjektiv.

Ich werde einen Baron 490 nehmen. Der Weber Gen II 410 GBS mit dem ganzen Zusatz-Zeug kostet mich 200-300€ mehr und das sehe ich nicht wirklich ein, da ich nicht verstehe, woher diese 300€ kommen und es sprengt einfach mein Budget zu deutlich.

Hoffe mit dem Baron 490 habe ich einen guten Grill gewählt :)

Den Broil King Signet 340 bekommst du bei Grillfürst als Vorjahresmodell noch für 799 Euro, zumindest hatte ich das Angebot vor 2 Wochen noch gesehen. Dazu gehört auch noch eine Rotisserie. Ich habe den Grill vor 10 Wochen gekauft und bin extrem zufrieden damit. Für den Preis echt ein Schnäppchen.

Der Baron ist ne gute Wahl!

Was ist denn der Aufpreis?

Zurück
Oben Unten