• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silberhaut entfernen / 3-2-1 Ribs

Mrs.Maiskolben

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hlo zusammen,

Bin gerade da bei meine Ribs vorzubereiten. Habe jetzt bei eine
Die Silberhaut entfernt bin aber nicht sicher ob ich alles runter habe. Ist. Ach dem entfernen das pure Fleisch zu sehen, oder ist da nochmal eine Haut?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Mach mal Fotos, dann kann man dir da eher helfen.

Davon abgesehen sind silberhaltige Ribs ... weiss net, ob die gut für die Gesundheit sind. Ich würd normale Ribs nehmen, ohne Edelmetall. ::whistle::
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Wenn die Silberhaut weg ist siehst Du das rohe Fleisch.
 

Nemosucher

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
tippe doch mit den Fingern - geht besser... :muhahaha:


Unter der Silberhaut ist meistens eine duenne Fettschicht, nicht das Du diese auch noch zu entfernen gedenkst.

Im Zweifel gibt es bei youtube jede menge Videos zu diesem Thema.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich fahre neben dem Knochen (den ich aber immer noch berühre) mit dem schmalen Stiel eines (schwedischen) Kaffeelöffels unter die Haut. Da sieht man sie gut und kommt auch gut drunter.
Dann hebele ich sie weg und packe das entstandene Ende mit etwas Küchenpapier (dann kann man es besser packen).
Dann beherzt über die ganze Rippe abziehen. Wenn die Haut vorher abreißt (passiert ab und an), belasse ich es dabei. Wenn die Haut so dünn wird, dass sie reißt, ist sie auch nach dem Zubereiten nicht mehr zu spüren.

Es gibt nur eine Lage Haut. Wenn die weg ist, hast Du genug geputzt...

VG
Axolis
 
OP
OP
M

Mrs.Maiskolben

Veganer
5+ Jahre im GSV
So ihr Lieben,

anbei nun die Bilder.

Ein Tellerbild gibt es leider nicht. Uns hat der Magen bis in die Kniekehle gehangen und wir haben uns sofort auf die fertigen Ribs gestürzt.

Die waren echt der Hammer! Hätte nicht gedacht, das die beim ersten Mal so gut werden.

Mein Mann und sein Kollege waren auch begeistert und es war ruhig beim Essen. :-) Sollte als Anerkennung ja schon reichen. ;)

Gerubt wurde mit MD und gemobt mit Cherry-Coke-Mob.

Ribs mit DryRub.jpg


Ribs Phase 1.jpg


Ribs vor Phase 2.jpg


Ribs nach Phase 2.jpg


Ribs Phase 3.jpg
 

Anhänge

  • Ribs mit DryRub.jpg
    Ribs mit DryRub.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 547
  • Ribs Phase 1.jpg
    Ribs Phase 1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 545
  • Ribs vor Phase 2.jpg
    Ribs vor Phase 2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 525
  • Ribs nach Phase 2.jpg
    Ribs nach Phase 2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 525
  • Ribs Phase 3.jpg
    Ribs Phase 3.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie genau hast Du die Ribs denn gegart?
Temp, Zeiten, Zwischenschritte, ...
Hast Du zwischendurch bestrichen? Die sehen so trocken aus, fast schon wie Kohle...

VG
Axolis
 

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Was man erkennt sieht doch gut aus. Aber es wäre schön wenn du den Threadtitel änderst. Damit der nächste der nach Silberhaut sucht an diesen Thread kommt.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na, aber so wie das Bild aussieht, war da nix in Alufolie eingepackt und schon gar nicht mit Flüssigkeit.

VG

Axolis.
 
OP
OP
M

Mrs.Maiskolben

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

nach der 3-2-1 Methode.

3= mit Schwankungen zwischen 90° und 130° dabei 2 Mal 2 Hände Holz mit auf die Kohle

2= mit einer Kirsch-/Apfelsaft/Apfelessig-Mischung bei 160° In einem Alubräter mit Jehova abgedeckt.

1= bei 110° ca. alle 15 Min mit Kirsch-Mop bestrichen.

Trocken waren die nicht. Die sind vom Fleisch gefallen und waren einfach nur lecker.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also gut... Wichtig ist ja eh, dass es am Ende schmeckt.

ICH dachte beim Bild halt:"das sieht ja fast verbrannt aus."
War halt mein Eindruck. Nix für ungut!

VG
Axolis.
 
Oben Unten