• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvertree Gasgrill „Saint Paul“

Und ich habe bereits am 10. bestellt. Seitdem steht bei meiner Bestellung „Versand wird vorbereitet“. Letzten Freitag habe ich angefragt, wann ich mit dem Grill rechnen kann, und bekam auch innerhalb 2h eine Antwort, dass der Grill voraussichtlich am 22. im Markt sein soll. Als sich dann gestern noch immer nichts am Status geändert hatte, habe ich nochmals (diesmal etwas energischer) nachgefragt, und seitdem noch keine Antwort bekommen.
Das Ganze nervt mich tierisch... besonders weil der Grill ja nun seit 2 Wochen schon bezahlt ist.
 
Mich nervt es nicht, kann aber verstehen dass man verärgert ist. Ist ja auch schönes Grillwetter im Moment.
Bei mir steht voraussichtl. Liefertermin 30.5. Bestellt habe ich am 22.5.
Das wäre für mich voll ok.
Können denn die Leute die ihn haben noch ein bisschen mehr erzählen? Noch voll zufrieden?

PS: nochmal zur Grillplatte: ist das eine Wendeplatte mit glatter Rückseite? Kann ich denn auf der alles grillen, oder ist das eher für Fisch/Hähnchen und Gemüse?
Wenn die Platte wie hier gesagt wurde etwas größer als der Rost ist, dürfte es doch gar kein Problem sein wenn ich mir einen 2. Rost mit 35cm Breite hole, oder? Müsste dann passen...
 
Ich habe heute eine neue Versandmitteilung mit Trackinglink per Email bekommen. Angezeigt wird dort allerdings noch nichts. Aber das lässt ja hoffen, dass er diesmal wirklich versendet wurde.
 
Bei mir noch immer nichts. Keine Änderung in der Bestellübersicht, keine Antwort vom Kunden“service“.
 
Heute ist eine Entschuldigungsmail und ein 15 Euro Gutschein per Mail gekommen. Es gab wohl ein Problem, mit der Marktanlieferung. Das ist wohl bei Speditionsartikeln nicht möglich, war aber so bestellbar. Der Grill wurde jetzt an meine Rechnungsadresse versendet. Nur zur Info, falls noch jemand so bestellt hat.
 
Das ist ja interessant. Bei mir bisher nichts - keine Info vom Kundenservice.
Habe auch Marktanlieferung bestellt.

Danke für die Info.

Der Grill steht jetzt im Onlineshop auf "vorübergehend nicht verfügbar".
 
Hallo alle zusammen. Mein Grill wurde letzte Woche Freitag Versand, leider hat Real vergessen meine Telefonnummer dem Spediteur mitzuteilen, sodass ich selber aktiv werden musste. Habe das jetzt geklärt und erwarte für Freitag den Grill.

Werde mich melden sobald der Grill geliefert wurde.
 
Real scheint ja wirklich einen "erstklassigen" Kundenservice zu haben. Mein Grill soll morgen da sein, wurde aber noch nicht versandt. Bei mir steht seit Tagen "wird für den Versand vorbereitet".
Ich wüsste auch gar nicht, dass Real meine Telefonnummer hat...
 
Ja wirklich toll, der Kundenservice! Hab eben die Hotline angerufen, um evtl. dort zu erfahren, wann ich denn nun mal mit dem Grill rechnen kann. Aber die junge Frau am anderen Ende konnte mir das nicht beantworten - sie sieht auch nur den Status "wird für den Versand vorbereitet". Klasse!
Sie hat es dann jetzt an die Versandabteilung weitergegeben. Ist ja nicht so, dass ich da seit über einer Woche ne offene Anfrage habe! :mad:
 
Gerade ein langes Gespräch mit der Hotline gehabt und den Grill storniert. Sollte eigentlich morgen geliefert werden - so wie es aussieht ist aber frühestens Mitte nächster Woche damit zu rechnen und da bin ich in Urlaub. Und auch das ist nicht sicher...
Das ist der schlechteste Service den ich bisher erlebt habe - ausgenommen von der Deutschen Bahn....
 
Nachdem ich ja meinen wegen der miesen Kommunikation storniert habe, habe ich ihn im Real vor Ort gesehen. Allerdings für 399€ und man konnte nicht handeln.:mad:
Bin sehr am überlegen ob ich ihn trotzdem kaufen soll. Immerhin ist er im Vergleich zu den fast baugleichen Rösle G4, Dehner Lancaster 400, Kingston Cliff450 immer noch der mit Abstand günstigste...

Alternativ könnte ich einen CharBroil 340b für 310€ bekommen: Nachteile zum Silvertree: ein Brenner weniger, Grilldeckel nur einwandig, deutlich weniger Leistung (wohl aber effizienter) und vor allem traue ich dem System nicht so ganz (Grillrost und Emitterblech sind eine Einheit - soll schwer zu reinigen sein).
 
Gerade wieder angerufen beim "Kundenservice" und mir etwas Luft gemacht, weil ich seit jetzt 3 Wochen keine Aussage habe, wann ich den Grill bekommen werde.
Und zack - in meiner offenen Anfrage im online shop steht eine Antwort:

Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung im real Onlineshop.

Leider verzögert sich die Auslieferung Ihrer Bestellung. Aktuell haben wir noch keinen neuen Liefertermin von unserem Logistik Partner erhalten. Sobald uns der neue Liefertermin vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie nicht mehr an der Bestellung festhalten möchten.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr real.de-Team


Ich werde jetzt noch genau eine Woche warten. Wenn ich dann noch keinen verbindlichen Liefertermin habe, storniere ich. Wäre zwar schade, aber dann wird es halt ein anderer Grill.
 
Meiner wurde heute geliefert. Meine Nachbarin war so nett und hat das „kleine“ Paket entgegengenommen. Sie konnte sogar den Lieferanten überreden das 52kg Paket in den 1. Stock in meine Wohnung zu tragen. Werde mich dann morgen mal mit dem Grill auseinander setzten.

Sollte ich einen Freund zum aufbauen einladen oder schafft man das auch alleine?
 
Einzig zum aufsetzen der Grillschale mit den Brennern und Deckel ( vormontiert) auf den Wagen brauchst du besser eine zweite Person. Sonst ist die Gefahr des verkratzend groß. Das Ding ist doch recht sperrig und schwer. Der Rest geht gut allein.

Wie habe jetzt 3 mal damit gegrillt, von Würstchen, über Fisch, Lamm, Steak, Gefülltes Gemüse etc. Alles hat super geklappt. Tolle Hitzeverteilung, Temperatur bis 340Grad, Deckel-Thermometer recht genau. Super sauber zu halten, freibrennen, abbürsten und das DeckelGlas nur mit heißem Spüliwasser abgewischt. Alles in allem für mich ein Volltreffer.
 
Eines noch: gleich beim ersten Montageschritt musst Du genau schauen, welche Eckleiste Du wo verbaust. Geht aus der Anleitung nur schwer hervor, da habe ich am längsten für gebraucht.
 
Übrigens ist mir der Realmarkt aufgrund der falschen Produktbeschreibung (Stichwort:abklappbare Seitenfläche) noch mal preislich entgegengekommen. :thumb2:
 
Scheint ja doch sowas wie einen Kundenservice dort zu geben... komischerweise habe ich von denen noch keinen an der Strippe gehabt.
 
Ich habe den einzigen Grill bei mir im Real vorOrt gekauft. Somit null Wartezeit. Die Verkäuferinnen haben ihn mir sogar bis in den Kofferraum gebracht. Einen Tag später wieder hin und reklamiert. Hab Ihnen gesagt, sie könnten den Grill gerne wieder bei mir aus dem Garten abholen, oder wir einigen uns anderweitig. Im Endeffekt habe ich so genau 300€ für das Gerät bezahlt.

Wobei ich sagen muß, dass ich wirklich viel Wert auf die angepriesenen abklappbaren Seitenteile gelegt habe, und ich mir sonst den Dehner 400 geholt hätte. Habe also nicht gepokert.
 
Zurück
Oben Unten