• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester PP - Alton Brown / Cruiser

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo alle Zusammen,

erst einmal allen hier noch ein fröhliches und gesundes neues Jahr! :party:

Zu Silvester gab es diesmal ein Pulled Pork. Ich wollte einmal (für mich) ein neues Rezept Probieren. Wollte auch mal mit einer Birne arbeiten. Dann bin ich auf das hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fertig-pulled-pork-nach-alton-brown.108604/ gestoßen! Danke Cruiser fürs Rezept!

Los geht's !!!

noch 48h:

Brine gekocht und abkühlen lassen: 3,4KG das gute Stück

PP 1.jpg


abweichend vom Original habe ich noch 300ml davon auch ins Fleisch gespritzt

PP 2.jpg


noch 32h: Farbe und Konsistenz haben sich schon deutlich geändert!

PP 3.jpg


Rub vorbereiten, riecht Super!!! die Kombination aus Fenchel und Koriander Fetzt!!! Das Fleisch würzen und nochmals für 10h ins Vakuum!

PP 4.jpg


noch 22h Fleisch aus dem Kühler nehmen und den :smoket: einheizen!

PP 5.jpg


noch 2 h KT 95° ... jetzt wird noch in Jehova und bei 70° im Ofen Warmgehalten bis Gegessen wird.

PP 6.jpg


in der Zwischenzeit noch Bauernbrötchen nach Bäcker Süpke (Rezept gibt's hier Backversuch Bauernbrötchen « Bäcker Süpke`s Welt) und einen KFC-Cole-Slaw vorbereiten

PP 7.jpg


Brötchen sind der Knaller!!! unbedingt nachbacken!!!

PP 8.jpg


und jetzt kommst.... vor lauter :party: und :happy: und :trinkbrüder:hab ich die Rupfbilder und das Tellerbild vergessen!!!!! :bash:

Fazit: Das PP werde ich in Zukunft immer So machen, nach der nach in der Birne und dem Spritzen hatte das gute Stück 3,8Kg nach Fertigstellung 2,6kg. Es war definitiv Saftiger und besser "durchgewürzt" als bisher! Von Meiner Seite absoluter Tip!!!!
 

Anhänge

  • PP 1.jpg
    PP 1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 754
  • PP 2.jpg
    PP 2.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 746
  • PP 3.jpg
    PP 3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 785
  • PP 4.jpg
    PP 4.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 799
  • PP 5.jpg
    PP 5.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 729
  • PP 6.jpg
    PP 6.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 780
  • PP 7.jpg
    PP 7.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 785
  • PP 8.jpg
    PP 8.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 760
...die Semmeln schaut richtig gut aus -hab mir den Link gleich gespeichert.
Letzte Woche wollt ich eine Spritze kaufen - dann hatte der Laden Inventur...aber das hol ich mir demnächst.
 
Schaut gut aus.
Was hast du auf dem Bild mit dem rotem Rauch gemacht ? Ist das rotes Licht?
Das Bild ist auf jeden fall der Hammer
 
Danke für die Info
Du hattest ja vorher das Fleisch gespritzt, da erübrigt sich wohl das Moppen

Wird auf jeden Fall nachgebaut...

Gruß
xypepper
 
Du hattest ja vorher das Fleisch gespritzt, da erübrigt sich wohl das Moppen

denke auch, das war saftiger, als das bisher konventionell gemoppte! Evtl so ein zwei mal bisschen vor ende der Garzeit macht sinn, dass es außen nochmals Feuchtigkeit aufnehmen kann!
 
Sieht gut aus !! :thumb1: Schade dass die Fertigbilder fehlen. :(

Gruss Matthias
 
Zurück
Oben Unten