• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silvestermenu - Leber - Kalb - Hummer - Eis

G

Gast-39yegX

Guest
Zu Silvester waren wir wie die letzten Jahre bei Freunden in Hasliberg (CH) und haben ein kleines 3-Gäng Menü gekocht. Die anderen (Carlojanka und ReinerS6) zwar eifrige Mitleser aber zu einem eigenen Post fehlt noch was (Wink mit dem Zaunpfahl :anpreis:)

Wie immer bei uns, dürfte jeder einen Gang machen.

Es gab:

Variation von der Gänseleber (von Carlojanka)
(Rezepte aus Eleven Madison Park)

Kalb - Hummer - Erbsen - Pfefferminze - Vanille (von mir und ReinerS6)
Rezept

Quittencrumble und ein Buttermilcheis
von den Mädchen

Hier die Pics:

Fangen wir mit den Vorbereitungen für den Hauptgang an. Den Sud für die Hummer angesetzt:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu1.jpg

Der Fluchtversuch konnte gerade noch vereitelt werden :devil:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu2.jpg

Da kuckt das Kerlchen noch :blinky:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu3.jpg

Immer wieder faszinierend dieses Rot :woot:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu4.jpg

und sein Kumpel...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu5.jpg

ausgelöst und zugeschnitten

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu6.jpg

Der Blick aus dem Fenster beim Kochen :sonne:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu7.jpg

Jetzt gehts aber gleich los: Das Gesamtbild von Claudia

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu8.jpg

Close up: Frische Leber angebraten auf einer Geflügeglace

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu9.jpg

Close up: Ein Macaron gefüllt mit frischer, leicht gepökelter Gänseleber

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu10.jpg

Close up: Eine Patee gefüllt mit Feigendingens. Es fehlt das Schokobrioche, welches laut Claudia versemmelt war. Geschmeckt hats trotzdem :trust:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu11.jpg

Das Tellerbild vom Hauptgang haben wir leider auch etwas versemmelt. Einerseits waren die Teller leider etwas klein, das Vanillegelee schmolz unter dem warmen Hummer :patsch: und die Kohlrabimousse wurde auch etwas zu dünnflüssig (Insider: Ich sage nur 50ml und nicht 1500ml :böse: ). Dafür war der Kalbstafelspitz umso besser :trust:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu12.jpg

Von der anderen Seite

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu13.jpg

Alle Teller

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu14.jpg

Das Crumbel

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu15.jpg

und das Eis

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//2013/Silvestermenu16.jpg

:happa: Lecker wars... Vor allem das Vanillegelee zum Hummer, Weltklasse!

Allen hier ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2013

Edit: JA, das mit dem Teller anmalen üben wir auch :ballballa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Das kann ich mir vorstellen, daß es lecker war :happa:

Aber wie konntest du das Tier töten, nachdem es dich so angeschaut hat? :love:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immer wieder wunderschön anzusehen, Deine Berichte !!:respekt::respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Wenn Du wüsstest was der zu mir gesagt hat :böse:
Trotzdem...ich habe in einer Episode von "Stephen Fry in America", als er bei Hummerfängern in Maine war, gesehen wie man Hummer in Trance versetzt:

Hummer kopfüber auf die Scheren stellen und über den Rücken streicheln.
Die Tiere verfallen sofort in eine Starre und bemerken das kommende Unheil nicht...
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
sieht wie immer TOP aus
Bei diesen Ausblick hätte ich nur Schnittwunden!
:hmmmm: wie sehen Deine Finger aus? :ballballa:
 
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Trotzdem...ich habe in einer Episode von "Stephen Fry in America", als er bei Hummerfängern in Maine war, gesehen wie man Hummer in Trance versetzt:

Hummer kopfüber auf die Scheren stellen und über den Rücken streicheln.
Die Tiere verfallen sofort in eine Starre und bemerken das kommende Unheil nicht...
Interessant, ich halte sie immer kurz kopfüber, dann regen sie sich in der Tat nicht mehr. Ich nehm auch immer ausreichend grosse Töpfe mit genügend wallendem Wasser, dass da kein Temperaturdrop auftaucht.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

ich finde, das sieht einfach alles klasse aus :top:

:prost:
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Ausblick ist Wahnsinn.

Die Sache mit dem Hummer..........

na ja, ich hau ja den Forellen auch eins über die Rübe.

Tolle Bilder wie immer.

Happy new year
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wie immer krieg ich Sehnsucht...

:prost:
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das schaut großartig aus.
Kalbstafelspitz SV ist auch bei meinen Favoriten ganz vorne dabei. Habt ist den im Stück gemacht, oder vor dem Wasserbad zerteilt?
 
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Leicht angebraten ohne Farbe nehmen zu lassen, S&P Limonenöl drauf und am Stück gemacht.
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Soooo scheeen.

WAAHNSINN

Servus
::Flagge::
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr schön! :thumb2:

aber der tellerrand gehört immer und zur gänze dem gast! ;)


gruß
tom
:2prost:
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Großes Kino, wie gewohnt!
 
Oben Unten